Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

andy dresden

rdcandy

Neuling
Hi ich heiße Andy und wohne seit meiner Geburt in Dresden.

Ich bin auf euch eher durch Zufall gestoßen:

Ich habe nun es endlich mal geschafft gehabt ein Buch durchzulesen was da heißt "geheime Bunkeranlagen in der DDR" da wird das Ojbekt Maybach I und II erwähnt. Leider reichten mir diese Informationen in diesem Buch nicht aus da ich sagen wir mal ein "Geschichtsfanatiker" bin und wenn mich was interessiert dann möcht ich alles wissen.
Natürlich haben mich solche Anlagen auch schon in der Kindheit irgendwie fasziniert. So bin ich hier dann auf euer Forum gestoßen und habe wieder etwas dazugelernt ( zum Beispiel das es da schon die erste Breitbandleitung gab sowas sollte man als Informatiker wissen^^).

Was mich nervt:
Das Anlagen zerstört oder beschädigt werden, weil es Idioten gibt, die ich für die Erhaltung unserer Geschichte nicht Interessieren und dazu die Technik klauen um auf Schrottplätzen paar Cent zu bekommen (wie habgierig kann man sein, geht lieder arbeiten).

Zurück
Oben