Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Antennen? Brunnen? Messgeräte?

schlackbob

erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

manchmal fahre ich mit dem Fahrrad von Bielefeld nach Verl zur Arbeit. Bei der Streckenplanung ist mir auf Google-Maps / Earth folgendes aufgefallen. 2008 (vorletzte Aufnahme von Google-Earth) war an der Position nur ein Feld. Jetzt sieht man linsenförmige Aufschüttungen (Schummerung bei Tim-Online anschalten) und mehrere eingezäunte Quadrate mit jeweils vier Aufbauten.

Um was kann es sich handeln?
Brunnen direkt unter einer Landwirtschaftlichen Fläche fällt eher raus ratlos- .
Im selben Zeitraum wurde die A33 weitergebaut (2km nach Süden schauen). Braucht man für sowas vielleicht irgendwelche Erdsonden (Seismik etc.)?
Vielleicht kann mich jemand von euch ja etwas erhellen.

https://www.google.de/maps/place/51%C2%B055'40.1%22N+8%C2%B030'25.5%22E/@51.9371539,8.5211956,2849m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0!6m1!1e1

51°55'40.1''N
8°30'25.5"E

Danke und Gruß, Manuel

Ich bin heute mal mit dem Fahrrad in einiger Entfernung entlang gefahren. Bei den jeweils 4 Punkten in den "Quadraten" handelt es sich um Bäume :/

Hatte mir die Anordnung auch mal in GoogleEarth angeschaut aber erstmal nicht weiter geforscht...
Das sieht im Luftbild schon sehr verdächtig aus.
Vermutlich will der Bauer zwischen diesen Bäumen die Energiefelder konzentrieren damit das Feng Shui seine Kartoffeln besser zum wachsen bringt.

Zurück
Oben