Ein Kollege der als Fremdfirmenmensch gelegendlich dort arbeitet meint wenn man Helm auf und Blaumann an hat,und sich nicht "allzu auffällig verhält",kann man sich auf dem Gelände völlig frei bewegen,und KEIN SCHWANZ will wissen wer man ist und was man da macht
Da wuselt wohl ständig soviel auswertiges Personal rum,das eh Niemand einen Überblick hat Wer grade Wo Was macht.
Frei bewegen heisst allerdings,beim Abguss der Stahlschmelze zugucken und in der Kantine essen gehen fällt deutlich weniger auf als in abgelegenen Ecken um verlassene Gebäude herumschleichen... :shock: blabla- :lol:
Ich trau´ dem Braten nicht so recht...bin nicht dreist genug,es mal voll drauf anzulegen blabla-
Mein größter Ausflug dort war,wie ich vor gut 10 Jahren 1x von der Sinteranlage aus komplett hintenrum bis zu den Resten der Hochofenanlage gelaufen bin...mit Helm auf,nicht von Gebüsch zu Gebüsch jumpend,sondern offen über die Werksstrasse gelaufen angts-
Sind etliche Autos und Laster an mir vorbeigefahren,und wie der Kollege vorhergesagt hatte,hat mich niemand auch nur schräg angeguckt... hmm-
Auf diesem Weg kommt man an der Rückseite eines Gebäudes vorbei,an dessen Vorderseite sich ausserhalb des Geländes jeder Schleicherblick sofort heftigst festsaugt...dürfte jedem der die Gegend kennt klar sein welches Gebäude :mrgreen:
Das Gebäude steht größtenteils leer,aber ein paar Büros sind noch belegt.
Wie ich dann eh schon so schön mitten im total verbotenen unterwegs war,dachte ich mir sch... drauf guckste dir die Bude jetzt auch mal von hinten an...
War sogar offen,habe mir den Keller und den Luftschutz angeguckt...obenrum wäre auch gegangen,aber mein Bauchgefühl war wegen der unklaren Restnutzung dann doch dagegen.
Später stellte sich heraus das war BESSER SO...in dem Gebäude sitzt die Werkschutz Zentrale schreck- blabla-
Normalerweise geht man dem Wachtrupp ja tunlichst aus dem Weg...und ich hätte die fast in ihrem Büro besucht... lach-