Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

*artigvorstell*

Hallo zusammen,

ich heiße Pam, bin 36, komme aus Duisburg (ich hoffe dieser Bereich hier ist wirklich geschützt?!) und mein Nick "kinderfresserin" ist schon sehr alt und mir mal "verliehen" worden, hat nichts mit meinen Eßgewohnheiten zu tun und ist augenzwinkernd zu verstehen.

Ich habe früher, ausgehend von Berlin, schon viele Bunkeranlagen und auch oberirdische "Lost Places" besucht. Als ich ins Ruhrgebiet zog ist das mangels Mitinteressenten erstmal eingeschlafen und nun wegen einer neuen Bekanntschaft zu neuem Leben erwacht... und inzwischen gibt es Internet mit Google earth und solchen Sachen! Jippie klatsch-

Dadurch daß ich als Industriekletterer arbeite kann ich vertikale Hindernisse überwinden, kenne mich mit dem Aufbau von z.B. Kraftwerken aus, habe gelernt Stahlbau ein bißchen zu beurteilen; und natürlich lese ich alles was ich finden kann über Bunker, Stollen, Deckungsgräben und mache mich so gut ich kann schlau über das Objekt wo ich hin will.

Fotografieren tu ich leidlich, mit einer alten Canon Powershot G3, und ich versuche nach Kräften das Motiv mit externem Licht möglichst kreativ auszuleuchten und nie nie niemals nicht den Blitz einzuschalten :idea:

Ach ich muß noch dazusagen daß ich kein Draufgänger bin sondern eher sehr vorsichtig. Bestimmte Geschichten spar ich mir auf bis ich endlich ein 6-Gas-Warngerät zusammengespart haben, und Anschlagpunkte, sowie alles was die Standfestigkeit eines Bauwerks negativ beeinflußt beäuge ich echt dolle bevor ich meine Hasenfußschritte weiter machen. Ich finde das wichtig, will ja nicht (auch nicht bei Begleitern miterleben) wie es sich anfühlt durch die Decke zu gehen oder mit selbiger den schönen Helm kaputt zu machen...
Auch Rücksicht ist mir wichtig. Das "leave nothing but footprints" z.B., (ich sterbe wenn ich Graffitischmierereien sehen muß), aber ich will auch keine Fledermäuse aus dem Winterschlaf hochjagen die dann elend verrecken nonono-

So, dat war jetzt aber lang genug gefaselt. Ich wünsche euch allen und mir auch viel Spaß beim Erkunden und Knipsen, und freue mich natürlich über neue Kontakte! prostt-

Dann mal "Willkommen hier" aus Köln! Aber wirklich geschützt,ist das hier, glaube ich nicht!
Gruß Buddy

Ein herzliches willkommen auch von mir :)
viel spaß beim suchen und fotografieren.
schmierereien sind glaub ich überall zu finden leider und es gibt noch seeehr wenige bauten die verschont worden sind.
Seit der NSA ist niergends mehr was geschützt :D
lg karl

Zurück
Oben