WhiteSands schrieb:
Echt? Kein Land der Welt arbeitet an zwei Projekten? Hat Nordkorea nicht erst an der Uranbombe gebastelt bevor sie zuletzt hauptsächlich Plutoniumbomben produziert haben? Komisch...dachte das würde laut dir das selbe hervorrufen...wozu macht Nordkorea es dann?? Und warum haben die Russen erst mit den Infos von Claus Fuchs eine Kernspaltungsbombe gebaut..obwohl sie dank ihm schon längst über die Pläne der Amerikaner, eine Kernfusionsbombe zu bauen Bescheid wussten??? Die Russen hatten mehr Ahnung von den detaillierten Atomwaffenplänen der Amerikaner als von deren geklauten Raketen aus unserem Reich xD
Wenn man Zeit hat und keinen Konkurrenten der dir gleich seine eigene A-Bombe auf die Hauptstadt wirft, kann man erforschen was man will und von mir auch wie oft man will.
WhiteSands schrieb:
Irgendwie halte ich diesen "Wozu an 2 Projekten arbeiten die das gleiche bringen" Denkansatz für völlig hirnverbrannt xDD...wozu haben die im ersten Weltkrieg an 5 verschiedenen Giftgasen geforscht...sehr intensiv...obwohl am ende alle das gleiche fast bewirkten bevor dann Sarin Salonfähig war????
Das Wissen was eine A-Bombe so alles verursacht, waren 1945 noch recht dürftig, sonst hätten die Amis nicht ihre Soldaten mit ner Sonnenbrille in die Wüste geschickt um die Moralische Wirkung zu testen.
Das denen je nach Entfernung zum Abwurfort die Haare und die Zähne ausfallen war ein positiver Nebeneffekt kopfwand- , aber da noch nicht wirklich die Folgen von Strahlung erforscht waren leider eine Überraschung.
Aber das gute alte Giftgas was du anführst, die hatten schon unterschiedliche Wirkungsarten und man wollte den perfekten Killer, da musste man schauen was die so konnten und was man wollte, einige kontaminierten die Umgebung sehr lange, was bei einem Angriff sehr lästig war, andere waren farblich,schmeckten oder rochen nach irgendwas, was den blöden Feind dazu brachte schon beim ersten Einsatz seine Gasmaske aufzusetzen, was ja auch doof ist, weil er dann ja nicht elendig verreckt. blabla- blabla-
Da wurde viel geforscht um den effektiven Killer zu basteln, ich möchte nicht wissen was die in irgendwelchen Laboren in Russland oder Amerika grade machen.
WhiteSands schrieb:
Man muss sich nur die damalige Wirtschaftskraft ansehen...selbst ein geteiltes Amerika hätte noch weit mehr Ressourcen aufbringen können als Deutschland xD...die konnten Kriegsmaterial schneller produzieren und hier rüber schiffen als wir mit Munition zerstören konnten...und so ein Land sollen wir abgehängt haben???? (Vor allem da die Ammis die besten Wissenschaftler der Welt (zum Teil auch nicht ganz freiwillig und unter zwang) in ihr Land geholt haben. Allein das Forschungsgelände von Los Alamos war damals größer als jede bekannte deutsche U-Verlagerung xD
Grösse ist nicht immer alles. Wer tausende Shermans bauen kann, kann noch lange kein Strahltriebwerk bauen dann einen Tarnkappenbomber zum fliegen bringen. finger- finger-
Bloße Wirtschaftskraft macht dich noch lange nicht zum Vorreiter in der Forschung. Schau dir doch China an - Wirtschaftskraft ohne Ende - Innovation = 0 !