Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Atomschutzbunker mit Dekontaminationsschleuse

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

Unter einem Militärischen Gebäude ist dieser ABC Bunker zu finden.
Die Dekontaminationsschleuse mit Duschen ist ein schönes Highlight.

Leider ist hier und da schon etwas geplündert worden und es gibt auch nicht grade wenig Schimmel.
Die schön fluoreszierenden Leuchtstreifen laden zu Spielereien mit der Taschenlampe ein und die massiven, gelben Bunkertüren ließen sich noch sehr leichtgängig bewegen.

Leider ist der Bunker vor ein paar Jahren schon durch YouTube kursiert.

Hier die Bilder, ich hoffe es gefällt:



v2.jpg

v3.jpg

v4.jpg

v5.jpg

v6.jpg

v7.jpg

v8.jpg

v9.jpg

v10.jpg

v9a.jpg

v11.jpgv12.jpg

v13.jpg

v14.jpg

v15.jpg

v16.jpg

v17.jpg

v18.jpg

v19.jpg

v20.jpg

v21.jpg

v22.jpg

v23.jpg

v24.jpg

v25.jpg

v26.jpg

v27.jpg

v28.jpg

v29.jpg

v30.jpg



Viele Grüße
euer Nic
 
Vielen Dank! Freut mich zu hören 😊
Moin du Maschine :) verfolge dich auch immer wieder! Super Bilder.
Der Bunker ist bei mir um die Ecke.
Es gibt einen weiteren Bunker, der auch noch ausgestattet ist. Allerdings nicht freizugänglich.
Könnte aber besichtigt werden.

Ich bin hier an diesem Bunker alle paar Wochen, er gehört zu meinen Lieblings Lost Places, mittlerweile holt sich die Natur aber immer und mehr alles zurück.
 
Moin du Maschine :) verfolge dich auch immer wieder! Super Bilder.
Der Bunker ist bei mir um die Ecke.
Es gibt einen weiteren Bunker, der auch noch ausgestattet ist. Allerdings nicht freizugänglich.
Könnte aber besichtigt werden.

Ich bin hier an diesem Bunker alle paar Wochen, er gehört zu meinen Lieblings Lost Places, mittlerweile holt sich die Natur aber immer und mehr alles zurück.
Danke für die Blumen! 😊

Ich weiß welchen du meinst, das Gelände habe ich mir auch angesehen. Leider war niemand vor Ort, ich hab einfach mal spontan geklingelt.
Als ich mich im Nachhinein ein wenig informiert habe, hab ich wohl auch nichts verpasst. Der Bunker ist ja voll mit alten Hinterlassenschaften (im negativen Sinne) und nicht soooo sehenswert.
Da finde ich den hier besser, alles entspannt dort.
 
Danke für die Blumen! 😊

Ich weiß welchen du meinst, das Gelände habe ich mir auch angesehen. Leider war niemand vor Ort, ich hab einfach mal spontan geklingelt.
Als ich mich im Nachhinein ein wenig informiert habe, hab ich wohl auch nichts verpasst. Der Bunker ist ja voll mit alten Hinterlassenschaften (im negativen Sinne) und nicht soooo sehenswert.
Da finde ich den hier besser, alles entspannt dort.
Also ich bin in dem Bunker gewesen am 04.05. und das ganz offiziell. Er ist in die Jahre gekommen, aber wie ich finde, immer noch sehenswert :)
Aber da hat ja auch jeder seinen Geschmack.
Auf jeden Fall behüte ich das Geheimnis von diesem Bunker hier sehr streng.
Er war einer meiner ersten Lost Places und der Startschuss für meine Bunkerliebe und U-Verlagerungen :)
 
Diese Anlage wird sich wohl bald erledigt haben. Habe gerade ein Video dazu bei Youtube gefunden. Den Standort dazu findet man netterweise direkt in der Überschrift des Videos. :mad:
 
Diese Anlage wird sich wohl bald erledigt haben. Habe gerade ein Video dazu bei Youtube gefunden. Den Standort dazu findet man netterweise direkt in der Überschrift des Videos. :mad:
Ernsthaft jetzt?? ...
Kannst du mir den Link mal bitte per PN schicken. Kann dir auch gerne dann die Adresse nennen, das du weißt, dass ich da keinen Mist erzähle und die Anlage wirklich kenne.
 
Ja, das habe ich auch gerade gefunden. Vor 2 Tagen hochgeladen. Was für Idioten. Aber wir kennen es ja mittlerweile nicht anders von den YouTube Fritzen. 😡😡
 
In den Kommentaren unter dem Video sagt er selber, der Objektschutz obliegt nicht ihm, das müssen andere machen. Totaler Unsinn.

Er selbst von sich sagt auch er ist kein Urbexer, sondern kümmert sich um historische Dokumentation. Ist ja gut und schön, aber der Objektschutz geht uns alle an! Man muss es doch zumindest nicht schon fett im Titel reinschreiben!
 
Ist ja grundsätzlich gut.
Steht uns ja vielleicht auch nicht direkt zu, den Zeigefinger mahnend zu erheben, aber wenn man zumindest ein wenig zur Umsicht anregen kann ist ja schon viel getan.
Vielleicht lädt er das Video ja neu hoch mit weniger direkten Hinweisen.
Oder es gab Ärger mit Offiziellen, kann natürlich auch sein. Das ist ja der zusätzliche, negative Aspekt wenn man alles mit Klarnamen versieht: Offizielle finden es ebenso.
 
Zurück
Oben