Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ausstellung "Kreative Konzepte für Hochbunker"

Cooki

erfahrenes Mitglied
Danke !!!
Ist zwar werktags - blöd für die, die arbeiten - aber zufälllig habe ich im September soviel Überstunden gemacht daß ich am Dienstag gezwungenermaßen einen Tag frei habe. grins grins grins

Interessant... nochmal danke, evil- dann werde ich mal das "kleine Besteck", Led Lenser P5 + Kamera unauffällig in der Jackentasche haben.

Ich komme am 03.12.13 10 Uhr dorthin und bringe ein paar Freunde mit.

Ihr erkennt mich daran, dass ich eine brennende Kerze dabei habe, weils dunkel ist. grins

Zu "Kreative Konzepte für Hochbunker" fällt mit soetwas ein, in Dortmund hätte man den Glasfahrstuhlschacht an der Katharinentreppe nebst Fahrstuhl abbauen und wiederverwenden können für einen Bunker, wo man so das Dach hätte nutzen könnte.

Deshalb mein Aufruf; sucht mal Außenfahrstühle in Glas, die derzeit abgebaut werden. Irgendeinen Bunker werden wir damit bestücken können.

Und eine bessere Dachterasse hat niemand.

Andere können sich mal überlegen, ob sie die Räume nutzen wollen, so eine Türöffung kostet wieviel?

Also ich bin gestern extra wegen der Ausstellung nach Herne gefahren und war enttäuscht. Es waren zwei Aufpasser da, die mir auf Schritt und tritt gefolgt sind. Ich konnte mir nur die Ausstellung im 1. OG ansehen. Den Rest des Bunkers für den ich eigentlich dahin gefahren bin durfte ich mir nicht ansehen. Ich denke mal, wenn da mehrere Leute gewesen wären, die die Ausstellung besucht hätten, dann wäre es auch nicht aufgefallen, wenn man sich von der Ausstellung entfernt hätte um den Bunker zu erkunden, aber so war es leider nicht möglich gewesen. schade

Ich hab es nicht geschafft da hinzufahren.
Beim Wehrwolf haben die Aufpasser wahrscheinlich ein Auge zugedrückt und ihm Narrenfreiheit gegeben, weil er da guter Kunde ist und ihnen schon zig Bunker abgekauft hat. lach- lach- lach-

ich wurde persönlich bis ins 3. OG begleitet und durfte nur einen kleinen Blick durch die Holztüre in einen leeren Raum werfen, aber nur kurz, weil es wohl schon verboten war überhaupt die Treppe weiter hoch zugehen als bis zur Ausstellung im 1. OG

Naja, hatte schiss dass wenn ich einfach weiter gehen würde mich am Ende meiner Entdeckungstour die Blauen erwarten würden

Leider nein, so weit haben die mich doch gar nicht gelassen. Hab nur die ,,normalen'' Luftschutztüren im Schleusenbereich des Eingangs gesehen.

Ich habe den Aufpasser auch mitgenommen. Leider war an der Türe trotzdem schluss...

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben