Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ausstellung: The Beauty of Steel / Die letzten schwarzen Riesen?

METALLICA

erfahrenes Mitglied
Premium
Hi zusammen

weiß nicht, ob es schon einer von euch wahrgenommen hat, am Mittwoch den 21.5.2025 um 19 Uhr ist die Eröffnung von zwei Foto Ausstellungen in der Henrichshütte in Hattingen.
zum einen "The Beauty of Steel" von Viktor Macha
zum anderen "Die letzten schwarzen Riesen?" von mir 😜

Beide Ausstellungen laufen bis ende Oktober.
Wer am 21 abends Zeit hat ist natürlich herzlich eingeladen vorbei zu kommen 😜

ACH...du wirst jetzt zum berühmten Fotokünstler ?!?!

Gratulation...(y)

Aber nur legale oder verjährte Bilder oder,nicht das so viel Öffentlichkeit ein unliebsames Nachspiel verursacht...:unsure:

Viel Spass, hatte mal 2014 hier in Hagen eine Ausstellung, kamen damals fast nur sehr komische Besucher( nicht aus dieser Szene)
Was haben Sie als Künstler für eine Intention bei dieser Aufnahme gehabt???????????
Diese Frage werde ich nicht vergessen.

Viel Spass, hatte mal 2014 hier in Hagen eine Ausstellung, kamen damals fast nur sehr komische Besucher( nicht aus dieser Szene)
Was haben Sie als Künstler für eine Intention bei dieser Aufnahme gehabt???????????
Hast Du etwa nicht "ein Bruchstück der Unendlichkeit des Universums im Moment des Augenblicks" festgehalten? :unsure:

Ne, das waren S/W analoge Aufnahmen aus Belgien, Lothringen, Luxemburg und Hagen in der Größe 30x40cm
30Stück gesamt

Auf diese Frage muss man als Künstler vorbereitet sein.
Man darf Antworten geben die der Fragende nicht erwartet. z.B. dass du damit nichts bestimmtes beabsichtigst, aber das Fotografieren dir Spaß macht.
Gerhard Rcihter, der größte lebende deutsche Künstler hat darauf z.B. gesagt
"Meine Bilder sind gegenstandslos; wie Gegenstände sind sie selbst Gegenstände. Somit sind sie inhaltslos, bedeutungs- und sinnlos wie Gegenstände oder Bäume, Tiere, Menschen oder Tage, die da sind ohne Grund und Zweck und Ziel. Um diese Qualität geht es. (Trotzdem gibt es gute und schlechte Bilder.)"
Quelle: https://www.gerhard-richter.com/de/quotes/subjects-2/other-subjects-14

ACH...du wirst jetzt zum berühmten Fotokünstler ?!?!

Gratulation...(y)

Aber nur legale oder verjährte Bilder oder,nicht das so viel Öffentlichkeit ein unliebsames Nachspiel verursacht...:unsure:
Bin doch schon der Haus und Hof Fotograf eines "kleinen" Stahlwerks 😇

Alles harmlos, die "bösen" Sachen sind unter Verschluss bzw. verschlüsselt 😁

Ich weiß, was du meinst, sind halt viele viele aus der Silberrückenfraktion bei sowas da 🤪 aber kommen schon einige bekannte Gesichter, außerdem gibts Bier, das macht das ganze leicher 😂

Ne, das waren S/W analoge Aufnahmen aus Belgien, Lothringen, Luxemburg und Hagen in der Größe 30x40cm
30Stück gesamt
Gar nicht weit weg, von dem, was ich da hab, nur das Format ist 75x50cm 😁
Viel Belgien, Lothringen, aber auch etwas Deutschland 😜

Zurück
Oben