Dann laß Dich eines :wink: Besseren belehren. Unsere Firma (Du weißt, welche), hat diese Glühlampen, als sie damals als +30% auf den Markt kamen getestet und als Zubehör mit unserer XXXXXXXX-Originalverpackung mit Ersatzteilnummer verkauft. Dann kamen die 55% und dann die +90%.
Der Unterschied zum Standart ist deutlich- wenn das Fzg nicht bereits ab Werk diese Birnen besitzt, was gut möglich ist. Wobei natürlich bei doppelter Leistung, die Lichtstärke natürlich nicht die doppelte ist...
Als ich für Tanjas Kia mal nur eine normale, neue H4 Glühlampe als Ersatz in den rechten Scheinwerfer montierte, bekam ich direkt die Beschwerde, der rechte Scheinwerfer wäre defekt. Ich setzte dann eine ältere +30% ein, auch die war noch deutlich dunkler als die +55%
Letztens dann beim Polo war der Unterschied klar sichtbar, aber nicht so extrem.
Es wird ua ein anderes Gas verwendet. Die Lebensdauer, die früher statistisch gesehen etwas geringer war, unterscheidet sich nicht mehr merkbar von Standart-Glühlampen.
Ich nutze sie seit Anfang der 90er in allen meinen Fahrzeugen, der Guzzi, damals dem LandRover (da schmiß ich dafür erfolgreich die 75/140W raus), den Kias, dem Prolo, Schwesters +Schwagers Daimler... Keine verfrühten Ausfälle.
Auch damals mit dem Landy keine Probleme auf Rüttelpisten mit den +55% von damals.
Und bei amazon kaum teurer als die Standart im Laden.