Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

RB9229

Mitglied
Mahlzeit zusammen!

Ich quäle mich gerade mit dem Avatar ab. Ich will ein Bild hochladen aber egal welches ich nehme, es ist zu groß. Selbst ein Bild mit 50x50 Pixeln. Irgendwas mach ich doch falsch!!!

Grüße,
Markus

Du hast einerseits die angegebene Pixelgröße. Zusätzlich aber noch eine Gesamtdateigröße.
Frag mich nicht, wie das zusammenhängt.
Maximale Bildgröße: 130 Pixel breit, 130 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 9.77 KiB.
Meines ist 117x 115

Also das aktuelle Bild das ich jetzt online habe, hat knapp 9,0 KiB. Wenn ich eins mit 130 x 130 Pixeln erstelle, ist das Bild zu Groß. Dann hat die Datei 21,0 KiB. Wenn ich das Bild auf 9 KiB bringen will ist das so groß wie jetzt das aktuelle.

Die Maße ect. habe ich schon gesehen, keine Panik!

lach- endlich spricht es mal einer an. Ich bin hier jetzt auch schon seit mittlerweile 6 Jahren angemeldet aber habe es immer noch nicht geschafft ein Avatar hochzuladen. Habe schon mindestens 5-6 Versuche in der Zeit unternommen, aber es scheitert halt immer wieder an den hier schon beschriebenen Problemen. Da ist die Seite wirklich sehr unflexibel, es müsste so sein, dass man einfach was hochladen kann und das wird dann automatisch in der richtigen größe angepasst.

Der Trick ist das Avatar Bild nicht hier hochzuladen, sondern mit den Maßen 130x130 irgendwo hochzuladen Z.b imgbox.de und dann zu verlinken ;)

Versteh ich nicht, ich habe die immer verkleinert und dann hier hochgeladen. Fertig.

Man kann das Bild auch einfach mit Paint.net auf 130x130 Pixel (je nach Seitenverhätlnis) verkleinern und mit <9.77 KiB speichern. Mache ich immer so.

Da muss man aber erstmal drauf kommen! Sry aber nicht jeder ist so ein Internetcrack rock- Jetzt ändert das doch mal help- Bin scheinbar nicht der einzige der dadrüber stolpert silly-

Es tut mir leid das ich doppel Poste aber leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren.

Anleitung (warum auch einfach wenn es auch so geht kratz-)
1. http://abload.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Account erstellen (KOSTENLOS)
3. Einloggen
4. Galerie erstellen und Foto hochladen
5. Ist das Bild hochgeladen, klickt man auf "Bild bearbeiten".
6. Auf "Pixlr Editor" klicken und das Bild anpassen (130x130 Pixel)
7. Dann geht ihr auf Speichern und wählt den Speicherort aus. Aufpassen! Unten rechts in der Ecke steht die Dateigröße die 9 KB nicht überschreiten darf. Wähl vorher "My Computer" aus damit das Bild da gespeichert wird, wo ihr es haben wollt.

Fertig. Jetzt kann das Bild als Avatar hier hochgeladen werden.

Wenn einer 25€ spendet lass ich das einbauen.

Habe grad mit dem Programmierer gesprochen.

Wird eingebaut wenn es fertig ist erfahrt ihr es hier.

Absofort sollte das hochladen von avataren ohne verkleinern der Bilder funktionieren.

Wer will kann sich gerne an den 25€ beteiligen.

Ich danke euch.

Zurück
Oben