Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ave

b4uer

Neuling
Hallöchen... ich bin Hilmi, geboren als Kurde in der Türkei, wohne in Essen, 23 Jahre alt, bin seit 11 Jahren hier und seit paar wochen deutscher Staatsbürger! :)
zugestoßen bin ich auf diese Seite während einer Recherche durch google. ich fand einen Bericht über Hürtgenwald Schlacht von butch09... an sowas bin ich sehr interessiert. mit Aufzeichnungen über Frontverlauf um so besser...

mich würde sehr interessieren, ob in/um Essen auch solche militärische Auseinandersetzungen in Waldgebieten stattfanden. Bücher berichten von kleineren Auseinandersetzungen nicht, für sowas muss man die Stadtarchive besuchen denke ich... Geschichten einzelner Männer, die man kennen sollte, kommen für mich jedoch vor Armeeverschiebungen. ist schon ergreifend, wenn man Aufzeichnungen, Berichte über besiegten Soldaten im WW2 sieht...

auch wenn es hier im wesendlichen um Bunker und Ruinen geht, werde ich hier in dieser Hinsicht definitiv geistreicher :)

Zurück
Oben