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Bach im Tunnel unter 3 Verkehrswegen

tanner

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Hier ein paar Fotos eines Tunnels für einen Bach unter drei Verkehrswegen.
Dieser Tunnel fällt durch seine Bauarten in den unterschiedlichen Abschnitten auf.
Teil 1 ist definitiv der neueste Abschnitt und Teil 3 muss eigentlich der älteste sein.
Aber innen sieht es anders aus.
Im dem Übersichtsfoto markiert der rote Pfeil den Eingang und der blaue den Ausgang.
Bis zum Ausgang konnten wir leider nicht. Das Wasser war zu tief für normale Stiefel.

Kann mir jemand sagen, wofür der Schacht mit dieser tollen Leiter sein soll?
 

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Hi,
zu dem Bild 2202 (mit der Frage:Wer soll da ..:)
Runter kommt man immer,ist nur die Frage wie? grins- Das Raufkommen wäre da wohl schwerer. lach-
Klasse Beitrag und 1A Bilder. daumen- daumen- daumen-
Danke
Gruß paulpanzer
 
Die versch. Baustile lassen sich wohl am ehesten aufgrund des Baujahres der versch. Verkehrswege erklären.

Vermutlich ist der Gemauerte Teil der Durchlass unter der Eisenbahn (z.B. 1910) Die Überarbeitung der Landstraße bzw. der Autobahn hat dann zur Verwendung von Beton geführt.
 
wie schon angeführt: Aeltestes Landschaftsbauwerk wird der "Massener Damm" gewesen sein. Dann kommt die Bundesbahn, dann wurde die Scnellstraße weiter südlich des urprünglichen Langstraße gebaut und dann noch die B1/A44
 
alterbergbau schrieb:
Die versch. Baustile lassen sich wohl am ehesten aufgrund des Baujahres der versch. Verkehrswege erklären.
Vermutlich ist der Gemauerte Teil der Durchlass unter der Eisenbahn (z.B. 1910) Die Überarbeitung der Landstraße bzw. der Autobahn hat dann zur Verwendung von Beton geführt.

Tja, so hätte ich mir das auch gedacht. Aber das haut nicht ganz hin.

Beim Upload wurden nur die letzten beiden Bilder vertauscht.
Eingang unter der Autobahn ist gemauert
Nach 50 - 70 m fängt der Betonteil an
Der 3. Abschnitt ist dann der Bogen, der auf dem letzten Bild zu sehen ist.

Einzige Erklärung wäre, dass der Bahndamm mal viel breiter war, und der alte Tunnel
noch bestand und für die Autobahn mit genutzt wird. Der Betonteil unter der alten B1 liegt
und der letzte Abschnitt nur noch unter der Landstraße ist.
In ca. 1,5km Entfernung ist ja der heute ziemlich mickrige Bahnhof. War früher aber mal eine
riesige Anlage. Das würde dann an dieser Stelle auch einen breiteren Bahndamm erklären.
 
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