Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahnhof Elstal

Hier gibt es noch paar Bilder aus dem Lokschuppen. Bei meinem Besuch war der Schuppen zu..

 
Aus Dampflokzeiten will ich glauben...aber ein Tank??? Die Form spricht m.Ea. nicht für einen Tank/Wasserturm...:unsure::unsure::unsure:
Da teile ich Deine Auffassung. Die Wasserversorgung wurde über den Wasserturm und diverse Wasserkräne organisiert.
Beim Stöbern auf den unterschiedlichsten Seiten bin ich allerdings darüber gestolpert, dass auch ein Sandtrocknungsofen während der Dampfbetriebszeit im Einsatz war.
Vielleicht ist das ja eben dieser :unsure:?
 
Da teile ich Deine Auffassung. Die Wasserversorgung wurde über den Wasserturm und diverse Wasserkräne organisiert.
Beim Stöbern auf den unterschiedlichsten Seiten bin ich allerdings darüber gestolpert, dass auch ein Sandtrocknungsofen während der Dampfbetriebszeit im Einsatz war.
Vielleicht ist das ja eben dieser :unsure:?
Sandtrocknungsofen...ein interessanter Gedanke. Das könnte Sinn machen und passen...
 
Zurück
Oben