Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahnhof Wrexen (Scherfede/Diemelstadt)

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute entdeckte ich zufällig an der B 7 ein altes Bahnhofsgebäude in Wrexen, dass ist ein Ortsteil so auf der Landesgrenze zwischen Hessen und NRW, die Gemeinde Diemelstadt auf hessischer Seite und die Gemeinde Scherfede auf NRW- Gebiet. Der alte Bahnhof liegt da so in der Mitte... kratz- ratlos-

DSCI0179.JPGDSCI0188.JPGDSCI0182.JPGDSCI0201.JPGDSCI0180.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0179.JPG
    DSCI0179.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 141
Der Bahnhof Wrexen ist seit dem 31. Mai 1987 stillgelegt. Danach beherbergte das Gebäude noch einen Tanzclub, der hat am 30. Juni 2010 "dicht gemacht". staunen- Professor-

DSCI0189.JPGDSCI0186.JPGDSCI0195.JPGDSCI0197.JPG
 
Nette Aufnahmen ist ein typischer Nebenbahn Bahnhof, sehr schön an den Schieferplatten zu erkennen, so sahen sie früher fast alle aus... Deine Frage hab ich dir im übrigen auch schon beantwortet ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Nette Aufnahmen ist ein typischer Nebenbahn Bahnhof, sehr schön an den Schieferplatten zu erkennen, so sahen sie früher fast alle aus... Deine Frage hab ich dir im übrigen auch schon beantwortet ;)

Typisch schon....in der Form mit dem Schiefer aber doch wohl nur in Sieger-/Sauer- und Bergischem Land....in "Schiedergegenden" halt....in unserer Börderegion ist so etwas/ist Schiefer eigentlich so gut wie gar nicht zu finden.... kratz- Professor-

@Dejalo: Nett!!! klatschen- daumen-
 
Nach einer "kleinen Zwangspause" habe ich es gestern endlich mal wieder geschafft, ein wenig "durch die Gegend zu fahren"....und da mir dieser kleine Bahnhof so gefallen hat.....nun, ich habe ihn mir auch mal angeschaut.... zunge- ...


16011605zy.jpg



16011606ot.jpg



16011607tj.jpg

(vermtl. Güterhalle/direkte Nachbarschaft)

16011608vw.jpg



16011611fm.jpg
 
16011633hz.jpg



16011635kd.jpg



16011637ni.jpg



16011643th.jpg



16011651kb.jpg



Alles zu so weit. Die beschädigte Tür auf der Rückseite zu den Gleisen hin ist wieder repariert worden.

Von der Nutzung als "Electro-Club", von der in der regionalen Presse die Rede war, ist vor Ort nichts mehr erkennbar..... ratlos- zunge-
 
@ Schmunk

Schön, dass es dir wieder besser geht, tolles Foto-Update.. daumen- klatschen-

In der Nähe vom Wrexener BF habe ich das hier noch gesehen.. kratz- ratlos-

DSCI0399.JPGDSCI0404.JPG..steht auch direkt an der Bahngleise..
 
Hallo,


das war mal ein Schrankenposten,wie er in dieser runden Ausführung hier an der oberen Ruhrbahn häufiger zu finden war.

So sah er mal zu besseren Zeiten aus:

http://www.schrankenposten.de/Posten/poologie.html

(unter Architektonisches ).
 
Zurück
Oben