Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bärenquell Brauerei Berlin

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

Einen Thread konnte ich nicht finden, aber das Objekt ist ja nicht unbekannt.
Vielleicht hat jemand Bilder?

Der Beitrag dient auch eher dazu, über den aktuellen Stand zu informieren. Leider wieder ein Objekt, was man aus der Datenbank "löschen" muss.
Das Gelände wird umfassend saniert und es gibt im hinteren Bereich eine Veranstaltungsstätte und eine Bar.
Somit ist die Bärenquell-Brauerei nach vielen Jahren des Leerstandes wohl kein Objekt mehr für uns.

Aus der Website https://baerenquell.eu/:

Die Bärenquell Brauerei wurde 1882 gegründet.
Verschiedene Konzerne haben hier über 112 Jahre lang gebraut, zuletzt das berühmt berüchtigte Bärenquell Bier.
Nach der Schließung der Brauerei um 1994 wurde dies ein Lost Place, der Straßenkünstler, Musiker, sowie lokale und internationale Veranstaltungsplaner anzog.
In dieser Inspirationsstätte entwickelte sich schnell ein Raum für spontane Kunstausstellungen und Underground Techno-Partys.
Eine alte Brauerei wird einerseits instinktiv mit Kultur und Freizeit assoziiert und andererseits mit Industrialisierung, Technologie und Innovation. Die perfekte Mischung für das zu Hause, dass dort entstehen soll.
Heute, 26 Jahre nachdem die Tore der Brauerei sich das letzte Mal geschlossen hatten, werden diese wieder geöffnet und als angesagteste Adresse Berlins für Kunst, Kultur und Wissenschaft fortgeführt.
Es entsteht ein Zentrum der Kreativität, Neugierde und Innovation. Es erinnert an ihre Geschichte, kreiert ihre Zukunft.

Hier sind einige Außenbilder des Gebäudes.
Es waren Arbeiter vor Ort, ich habe gefragt...aber man hat mich nicht drauf gelassen für einige Fotos :(

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Viele Grüße
euer Nic

Zurück