Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Batman stellt sich vor

Batman

erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe mir der Namen „Batman“ ausgesucht, da er schon recht viel über die Gewichtung meiner Interessen verrät!

Ich stamme aus dem Sauerland und interessiere mich für alle Themen, die sich mit der Geschichte meiner Heimat befassen.
Das Fängt bei den Römern und German an, geht über den mittelalterlichen Bergbau, der Militärgeschichte und seinen Hinterlassenschaften und endet schließlich auch im Umwelt- und Naturschutz, welches immer ein Thema ist, wenn es um „verlassene Orte“ wie zB. Gruben, Bergwerke und Höhlen geht.

Da ich bereits zu den „Senioren“ meines Bekanntenkreises gehöre, verlagern sich meine Aktivitäten allerdings immer mehr in den übertägigen Bereich und das Zusammentragen von Informationen, was mich zu dieser offensichtlich interessanten Seite geführt hat.

Vorab schon mal vielen Dank an alle, die mich hier auf meiner Suche nach nützlichen und interessanten Informationen versorgen, bzw. dies bereits hier getan haben.

Mit herzlichem Gruß, Batman

Batman schrieb:
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe mir der Namen „Batman“ ausgesucht, da er schon recht viel über die Gewichtung meiner Interessen verrät!

Ich stamme aus dem Sauerland und interessiere mich für alle Themen, die sich mit der Geschichte meiner Heimat befassen.
Das Fängt bei den Römern und German an, geht über den mittelalterlichen Bergbau, der Militärgeschichte und seinen Hinterlassenschaften und endet schließlich auch im Umwelt- und Naturschutz, welches immer ein Thema ist, wenn es um „verlassene Orte“ wie zB. Gruben, Bergwerke und Höhlen geht.

Da ich bereits zu den „Senioren“ meines Bekanntenkreises gehöre, verlagern sich meine Aktivitäten allerdings immer mehr in den übertägigen Bereich und das Zusammentragen von Informationen, was mich zu dieser offensichtlich interessanten Seite geführt hat.

Vorab schon mal vielen Dank an alle, die mich hier auf meiner Suche nach nützlichen und interessanten Informationen versorgen, bzw. dies bereits hier getan haben.

Mit herzlichem Gruß, Batman

Hi.

Batman.

Alles klar in Gotham City?
Wo genau aus dem großen Sauerland kommst Du her, oder sollte ich sagen wech??? prostt-
Bei Deinen Interessengebieten wird sich hier bestimmt einiges interessantes finden.
Wenn Du Lust hast, kannst Du dich gerne (auch PM) bei mir melden. Wir werden da einige
Gemeinsamkeiten finden. Bergbau, Höhlen und die Sauerländer Geschichte zählen auch zu meinen Interessen.

Horten

Hallo Horten,

vielen Dank für deine Einladung auf ein Kennenlernen, ich werde gerne darauf zurückkommen.
Wo ich wech komme?
Ich würde mal sagen, das "Kerngebiet" meines Interesses liegt in einem Durchmesser, der in Ost- Westrichtung von Brilon und Meschede begrenzt wird.
Aber auf manchen Gebieten ist diese Region leider als "Fundleerer Bereich" einzuordnen, da geht mein Interesse natürlich über diese Grenzen hinaus.

Zurück
Oben