Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bauernhaus-Ruine

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Die Ruine eines über 300 Jahre alten Bauernhauses. Es wurde 1995 in die Denkmalliste aufgenommen..nach 20 Jahren aber wieder aus der Liste gelöscht. Leider ist das alte Bauernhaus so stark verfallen, dass es abgerissen werden muss..

IMG_7741.JPGIMG_7743.JPGIMG_7740.JPGIMG_7742.JPGIMG_7748.JPGIMG_7758.JPGIMG_7759.JPG
 
In der Denkmalliste wurde das alte Bauerhaus wiefolgt beschrieben: Zweiständer-Fachwerkbau mit Ausfachungen aus Lehmstakung und putz- mit Satteldach, errichtet um das Jahr 1700 Professor- staunen-

IMG_7750.JPGIMG_7753.JPG
 
Das sieht schwer nach dem neu gekauften Stammlokal von "Der Schuh des Manitou" aus... staunen-
 
Irgendwie passt die Lattung auf dem Dach so gar nicht ins Bild, die kesseldruck imprägnierten Dachlatten meine ich... Als wäre vor gar nicht allzu langer Zeit, vielleicht so vor ca.20 Jahren noch renoviert worden. Aber dann jetzt dieser Zustand?
 
Bei 5 von 9 Bildern :shock: ist ein "Betreten verboten" Schild zu sehen. Ist das ein neuer Rekord bei so einem kleinen Objekt :?:
Trotz alledem tolle Bilder.
 
Ich finde die Treppe klasse, die dort scheinbar bis zuletzt ihren Dienst verrichten will silly-
 
Die Fachwerkhaus-Ruine neben der Ostwestfalenhalle in Kaunitz, ist aktuell auch Thema bei rottenplaces..

http://www.rottenplaces.de/main/?p=19021

Bauernhaus_Kaunitz15.jpg..Zustand der Ruine im Jahr 2010
 
Zurück
Oben