Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bauernhof mit Wohnhaus und großem Becken

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

Dieser alte Bauernhof war auch eher ein Zufallsfund, als ich die nähere Umgebung mal ein wenig erkundet habe zunge-

Das Wohnhaus sieht sehr vielversprechend aus. Könnte gut möglich sein, dass es noch eingerichtet ist.
Allerdings ist alles sehr gründlich verschlossen.

Nebenan finden sich einige Scheunen und kleine Schuppen.
Stellenweise sind diese schon sehr verfallen, andere scheinen noch gut in Schuss und vor kurzem Benutzt.

Interessant fand ich das große Betonbecken, mit dem grünlichen Wasser drin.
Ob dies früher zur Wassersammlung diente? Oder gar "Gülle"? Wobei das ja als offenes Becken unerträglich gestunken hätte lach- ratlos-

Ich werde das Objekt mal im Auge behalten, vielleicht ergeben sich ja über die Monate & Jahre noch mehr Fotos, oder ich finde mal einen "Zuständigen" prostt-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Viele Grüße, euer Nic prostt-

NicolasGuitarist schrieb:
...

Interessant fand ich das große Betonbecken, mit dem grünlichen Wasser drin.
Ob dies früher zur Wassersammlung diente? Oder gar "Gülle"? Wobei das ja als offenes Becken unerträglich gestunken hätte lach- ratlos-

...

Gülle fällt ja immer dann an, wenn Spaltenbodenhaltung praktiziert wird...was hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein scheint...sehr unwahrscheinlich...

...ich habe so etwas auch schon gesehen. Bei abgelegenen Hofstellen. So weit mir bekannt dien(t)en solche Becken als Löschwasserreservoir.

Schmunkmueller schrieb:
Gülle fällt ja immer dann an, wenn Spaltenbodenhaltung praktiziert wird...was hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein scheint...sehr unwahrscheinlich...

...ich habe so etwas auch schon gesehen. Bei abgelegenen Hofstellen. So weit mir bekannt dien(t)en solche Becken als Löschwasserreservoir.
Da haben Sie Recht, das dürfte ein "Löschteich" gewesen sein.

Schmunkmueller schrieb:

..und ich dachte, dass war mal das Haus- und Hofschwimmbecken.. schreck- lach- lach- lach-

dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:

..und ich dachte, dass war mal das Haus- und Hofschwimmbecken.. schreck- lach- lach- lach-

Dafür kann man das im Grundsatz dann natürlich auch nutzen...nennt man das dann nicht auch Naturbadeteich?! Obwohl...Natur...Beton...nein, wohl eher nicht... lach- silly-

Dem Löschwasserbecken stimme ich auch zu. Früher hatte man bei abgelegenen Häusern oder Hofstellen immer ein Regenwasserbecken oder Teich angelegt, weil sonst im Brandfall die Feuerwehr hunderte Meter Schläuche verlegen müßte um ihre Arbeit aufnehmen zu können. Dann hätte sich aber im Worst Case die Notwendigkeit zum Löschen bereits erledigt.
Habe mit meinen Eltern immer "auf dem Land" Urlaub gemacht. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben