yahoobärchen
erfahrenes Mitglied
Letztens war ich mal wieder unterwegs, mein Weg führte mich entlang der Veltinsarena in Gelsenkirchen. An der Adenauerallee gibt es das Katastrophenschutzzentrum. Ein sehr schöner, alter Ort. Früher war dort eine Kaserne. Heute sind dort DRK, Malteser, THW stationiert. Doch auch das nicht mehr lange, denn die Mietverträge (Privatgrund) laufen bald aus und werden nicht mehr verlängert. Warum kann ich nicht genau sagen. Aber die Johanniter sind schon von dort "ausgezogen". Ebenso ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen. Von einigen Bekannten habe ich erfahren, da sie einer der Organisationen angehören, dass in den Kellern der Gebäude auch noch Eingänge zu dem unterirdischen Bereich der ehem. Kaserne sind. Allerdings seinen die meisten zugemauert, es soll nur einen offenen Eingang geben. Aber irgendwie kann keiner genau sagen wo.
Der andere Teil der ehem. Kaserne war ein Campingplatz für Wohnmobile, direkt an der Arena. Allerdings wurde auch da der Mietvertrag nicht verlängert. Dieser Bereich steht jetzt auch schon länger ohne neue Nutzung frei. Soweit ich weiss gab es dort auch ein paar Gebäude. Werkstatt, Sozial- und Hygieneräume...
Leider habe ich keine Fotos, werden aber bestimmt noch folgen.
Der andere Teil der ehem. Kaserne war ein Campingplatz für Wohnmobile, direkt an der Arena. Allerdings wurde auch da der Mietvertrag nicht verlängert. Dieser Bereich steht jetzt auch schon länger ohne neue Nutzung frei. Soweit ich weiss gab es dort auch ein paar Gebäude. Werkstatt, Sozial- und Hygieneräume...
Leider habe ich keine Fotos, werden aber bestimmt noch folgen.