Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Belgien,Klassikerschrottplatz Chatillon

Buschtaucher

erfahrenes Mitglied
Entdeckt habe ich dieses Kleinod schon vor ein paar Jahren im Netz durch andere Lost Place Freaks,der Standort war dank GE schnell ausgemacht.Leider bin ich erst gestern endlich dazu gekommen "mal eben" in die Heimat von Tim und Struppi zu fahren um diesen sagenhaften Ort in Pixel zu bannen.Und wie so oft kam ich wohl etwa ein Jahr zu spät! platzen-
Der wilde Schrottplatz,den ein Bewohner von Chatillon seit der Nachkriegszeit hat entstehen lassen wurde bereits geräumt...
Ein einzelnes Autowrack (bin mir nicht sicher...vielleicht ein Ford Cortina?),dessen Unterboden mittlererweile im Boden versickert ist klemmt noch zwischen den Bäumen,ansonsten liegen noch haufenweise (Weisswand)-Reifen und übriges Karosseriegekrümel an der Stelle,die in Urbexerkreisen in einem Atemzug mit der "Messerliesammlung" in Kaufdorf/Schweiz und dem Autofriedhof Bilkyrkogarden Kyrko Mosse in Ryd/Schweden genannt wird.Sollte noch jemand Bilder von dem Platz haben die vor der Räumung bzw. bevor er bekannt wurde und Vandalisten/Teileräuber ihr Unwesen trieben,bitte hier einfügen.

Bunker NRW 095.jpgBunker NRW 094.jpgBunker NRW 096.jpgBunker NRW 097.jpgBunker NRW 098.jpgBunker NRW 100.jpgBunker NRW 101.jpgBunker NRW 102.jpgBunker NRW 103.jpgBunker NRW 104.jpgBunker NRW 105.jpgBunker NRW 106.jpgBunker NRW 107.jpgBunker NRW 113.jpg

Es waren offenbar überwiegend Fahrzeuge der 50er bis frühen 70er Jahre vorhanden.Bei Youtube z.B. findet man eine Reihe Filme die vor der Räumung entstanden sind.Schaut sie euch an!Da sind die zahlreichen Käfer,Olympia Rekord usw. noch gut zu erkennen.Wohin mich meine gestrige Reise noch verschlagen hat seht ihr im nun folgenden Thread "Traction Sud,Leglise/Belgien".
 

Anhänge

  • Bunker NRW 099.jpg
    Bunker NRW 099.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 368
Klasse! So Orte wurden hier alle Wegplaniert. Im Norden Wuppertals haben wir immer auf dem Grundstück eines verstorbenen Schrotthändlers ohne Erben gespielt. Da stapelten sich auch noch Goliaths und Tempos... War übrigens Mitte der 70er bis Anfang der 80er. Irgedwann drohte das alles auf den darunterliegenden Sportplatz zu rutschen, da hat die Stadt dann die Notbremse gezogen und das Grundstück geräumt. Es lag länger Brach. Heute stehen da nette Reihenhäuschen. Ob die Besitzer wissen, worauf sie gebaut haben?
 
Schade das du zu spät kamst, da haben bestimmt schöne alte Fahrzeuge gestanden daumen- daumen-
 
Schöner "Umweltschutz" , die großen Teile räumt man weg und das kleine "Gerümpel" , Reifen und alte Öl-Dosen lässt man mitten im Wald liegen silly- , da soll einer die Umwelt-Schützer verstehen .... nono- aber vielleicht haben sie es ja im Rücken und können sich nicht bücken... blabla-
Dabei hätte die Natur / der Wald die Fahrzeuge wohl ganz von alleine beseitigt - frei nach dem Kompost-Prinzip ... klatschen-
 
Ich glaub nicht das da irgenwelche Weltverbesserer am Werk waren.Jahrzehnte hats keinen gejuckt,dann wurde der Platz zum Pilgerort...
Seit der Jahrtausendwende kamen immer mehr Freaks vorbei,hauptsächlich um Fotos und Videos zu machen,was ja auch niemanden stört,aber durch die Veröffentlichung derselben im Netz kam dann auch das Pack das die schönen Wracks geplündert hat...Scheiben zertrümmert...auf den Karren rumspringt usw.
Da hatte die Gemeinde scheinbar keinen Bock drauf.
Geräumt wurde offenbar im Belgischen Stil:
Alles aufladen was am Stück am Haken bleibt und auf den Laster fällt,den rest holt der Wald!
Deswegen is wohl auch ein Auto übrig geblieben,um den zu bergen hätte man erstma 5 Fichten wegsägen müssen weil der etwas abseits der anderen gestanden hat...und da hatte die bemannte Räumfahrt wohl keine Lust mehr zu...
 
Hallo,

Ich war 2 mal dort.
1. mal leider nur mit einer Billig Kamera. weinen-
Aber es war Super.
2. mal mit Spiegelreflex, aber der Wald war leer. kopfwand-

Hier sind die Bilder vom 11.9.2010
Belgien klein 1.jpg

Belgien klein 2.jpg

Belgien klein 3.jpg

Belgien klein 4.jpg

Belgien klein 5.jpg

Belgien klein 6.jpg

Belgien klein 7.jpg

Belgien klein 8.jpg

Belgien klein 9.jpg

Belgien klein 10.jpg

Belgien klein 11.jpg

Belgien klein 12.jpg

Belgien klein 13.jpg

Belgien klein 14.jpg

Belgien klein 15.jpg

Belgien klein 16.jpg

Belgien klein 17.jpg

Belgien klein 18.jpg

Belgien klein 19.jpg

Belgien klein 20.jpg

Belgien klein 21.jpg

Belgien klein 22.jpg

Belgien klein 23.jpg

Belgien klein 24.jpg

Belgien klein 25.jpg

Belgien klein 26.jpg

Belgien klein 27.jpg

Belgien klein 28.jpg

Belgien klein 29.jpg

Belgien klein 30.jpg

Belgien klein 31.jpg

Belgien klein 32.jpg

Belgien klein 33.jpg

Belgien klein 34.jpg

Belgien klein 35.jpg

Belgien klein 36.jpg

Belgien klein 37.jpg

Belgien klein 38.jpg

Belgien klein 39.jpg

Und die Bilder vom 20.4.2011
Autowald 1.jpg

Autowald 2.jpg

Autowald 3.jpg

Autowald 4.jpg

Autowald 5.jpg

Autowald 6.jpg

Autowald 7.jpg

Autowald 8.jpg

Gruss Christian
 
Zurück
Oben