Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Benötige einen guten Rat zum Kauf einer Kamera

st0n3d

erfahrenes Mitglied
Hey, also erstmal möchte ich erwähnen ich bin ein totaler Neuling was Spiegelreflexkameras angeht...
... wollte mir jetzt aber trotzdem mal eine zulegen. Ich habe momentan die "Nikon D5200" und die "Canon EOS 700D" im Auge, lasse mich aber gerne von anderen Modellen überzeugen.
Ich wär bereit bis 600€ dafür auszugeben, was würdet ihr mir da empfehlen und warum würdet ihr zu der oder der Kamera tendieren?

Nutzen möchte ich sie eigentlich überall, in der Freizeit, hell/dunkel, oberirdisch sowie unterirdisch ;)

Schonmal im Vorfeld vielen Dank für eure Unterstützung :)
 
Ich kann dir die Sony Alpha 58 empfehlen.
Ist ein Top Gerät und hat den Bildstabilisator bereits im Gehäuse drin.
Liegt preislich so bei 400,-- EUR.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe noch nicht ein verwackeltes Bild damit produziert. Und noch ein Pluspunkt: Die alten Minolta-Objektive passen auf das A-Bajonett, das spart Folgekosten (die ja gerne mal höher sind als die Kamera selbst).
 
Mach Dir mal gedanken, wieviel Du auf Deinen Touren mitschleppen möchtest.
Vielleicht ist eine Systemkamera da das geeignetere fotografische Werkzeug.
Zu bedenken ist auch, dass das Stativgewicht mit zunehmendem Kameragewicht ebenfalls steigt.

Grade für Touren im Untergrund setze ich beispielsweise auf eine EOS M mit 11-22 mm Weitwinkel-Objektiv und ordentlichem APS-C-Chip.
Das Kamera lässt sich kaum merklich tragen.
 
Dem kann ich nur zustimmen, hab ich mich früher mit meiner doch so heiß geliebten canon dslr nebst Zubehör abgeschleppt, mag ich nun sehr meine Sony nex.