Mindestens 14 Öl- und Gasfelder im Irak und in Syrien mit ihren Förderanlagen und Raffinerien kontrolliert der IS nach Einschätzungen von Analysten, manche von ihnen bereits seit knapp zwei Jahren. Auf täglich zwischen ein bis fünf Millionen Dollar wurden die Öleinnahmen des IS zuletzt geschätzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-millionen-einnahmen-durch-schmuggel-von-oel-a-993670.html
Es wird geschmuggelt und die Türkei ist daran beteiligt. Der Preis geschmuggeltes Öl betrug mal 1/3 des Weltmarktspreises, deshalb mußte die OPEC und andere mit ihrem Preis mitziehen. Wesentlich hat es aber den Benzinpreis nicht in entsprechender Höhe reduziert. Autofahrer bezahlen trotzdem zu viel, obwohl viele von ihnen es aus der BILD Zeitung wußten.
Von den 35 Millarden Dollar Ersparnissen bekommen Autofahrer also nur wenig.
Assad bestellt und bezahlt sogar für Syrien sein Öl bei der IS. Sind ja mal seine Ölfelder gewesen. kopfwand-
Auch das noch:
Woher stammen die Kugeln, die Milizen des "Islamischen Staates" (IS) auf Kurden und Iraker, auf Frauen und Kinder abfeuern? Seit vergangener Woche lässt sich sagen: Sie stammen auch aus Deutschland.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/islamischer-staat-geld-finanzierung-vermoegen-oel
Und wenn der Krieg gegen den IS gewonnen ist, bezahlt der deutsche Autofahrer wieder mehr, unabhängig davon, ob die Tanklager mit billiges IS Öl gefüllt sind.
Jetzt will ich nicht behaupten, dass Autofahrer blöd sind. Autofahrer haben auf den Spritpreis keinen Einfluss. Professor-
Bei soviel Geld könnte es dem "Islamischen Staates" (IS) auch egal sein, an was sie glauben, wenn die Kohle stimmt.
Konvertiten wäre bei soviel Geld die wichtigste Quelle des Islam ebenso egal sein. Wer zahl bestimmt den Kurs.
Wen stört es wirklich, dass es BLUT Geld ist?