Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bergwerk in Mühlheim Selbeck

Ruhrpottler

erfahrenes Mitglied
iGuten Morgen ich habe durch zufall erfahren das in Mülheim Selbeck anfag des Lezten Jahundert ein Begwerkwerk war wo nach Blei zink usw gegraben wurde kennt jemand das Bergwerk ? wiess nur das es wohl sehr gross gewesen ist den es ging wohl bis in dem raum Ratingen lintorf. würde dort gerne schnüfeln mal gehen
 
Hatte mich in das Thema mal eingelesen als vor Jahren in Breitscheid sich der Erdboden zwischen Wohnblocks auftat und die Wiese absackte.
Ein relativ guter und leicht auffindbarer Beitrag dazu ist hier zu finden:
http://forum.untertage.com/viewtopic.php?f=1&t=2493" onclick="window.open(this.href);return false;
(ich hoffe es ist OK wenn ich ein fremdes Forum verlinke - die Literaturhinweise und Landkarte von dort will ich nicht einfach kopieren)
 
P.S: die Bergwerke sind alle gründlich abgesoffen, aber bei Lintorf kann man noch einen Schacht, eine Abraumhalde und Reste eines Maschinenhauses besichtigen.
 
Zurück
Oben