Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bernstein Wuppertal

Rompeprop

Mitglied

Hallo ihr alle. Diese unbekannte Verlagerung sollte irgendwo bei Wuppertal Vohwinkel sein. Kennt jemand von euch den Stollen? Ich habe den Eismann und sein Freund mal am Ehrenberg getroffen und er hatte mir direkt zwei Stollen gezeigt. Aber von der Verlängerung Bernstein in Vohwinkel höre ich jetzt zum ersten Mal. Danke und Grüße. Tim.

Der Eismann schreibt er hat Steine auf das Mundloch gestapelt so dass es nicht mehr zu finden ist....
Ähnlich wie der "verfüllte und zugemauerte" Stollen im Ehrenberg wo die Ziegel auffällig locker sitzen und die Sandfüllung umgegraben aussieht.

Nach meiner Einschätzung hat der sich da einen Scherz erlaubt. Kenne den Eismann zwar nicht persönlich, aber seine Seite natürlich und da gibt oder gab es immer mal wieder Artikel wo man dachte: hä? Kann doch irgendwie nicht sein. Ich sage nur mal Schalbe 4 bei Finnentrop, Deckname Selenit. Das war ne ähnliche Geschichte. Und jetzt das? Deckname Bernstein in Wuppertal. Ja ne, is klar. Und die Fotos sehen mir stark nach KI-generierten aus. Ausgerechnet jetzt will er auf Handy umgestiegen sein. Hmmmm. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber das ist meine Meinung dazu.

Das sieht tatsächlich nach ner Mischung als Alkohol, Einsamkeit und Chat GPT aus. Aber intressant das Eismann jetzt mal so offensichtlich ne Bafahrung erfindet. Das macht es leichter zu verstehen das auch die Schwalbe 4 Bilder nicht aus Finnetrop waren.

Nach meiner Einschätzung hat der sich da einen Scherz erlaubt. Kenne den Eismann zwar nicht persönlich, aber seine Seite natürlich und da gibt oder gab es immer mal wieder Artikel wo man dachte: hä? Kann doch irgendwie nicht sein. Ich sage nur mal Schalbe 4 bei Finnentrop, Deckname Selenit. Das war ne ähnliche Geschichte. Und jetzt das? Deckname Bernstein in Wuppertal. Ja ne, is klar. Und die Fotos sehen mir stark nach KI-generierten aus. Ausgerechnet jetzt will er auf Handy umgestiegen sein. Hmmmm. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber das ist meine Meinung dazu.
Die Fotos sind definitiv generiert - bei solchen Bildern lasse ich das immer gerne von KI-Tools selbst prüfen und wenn da dann sofort eine Wahrscheinlichkeit von 99,9 % für KI-Beteiligung angezeigt wird, was soll ich dann davon halten? :unsure:

Und da habe ich den Alkohol und die Einsamkeit noch gar nicht berücksichtigt. (y) 😅😂🤣

Als Aprilscherz habe ich ja hier mal das Versteck des Bernsteinzimmers in der (nie gebauten) dritten Röhre des Schwelmer Tunnels vermutet.
Da habe ich auch zig PNs bekommen von Leuten die direkt losfahren wollten und dort suchen.
Ähnlich wie bei den V2-Abschussrampen in der U-Verlagerung Löwenzahn. :ROFLMAO:

versteck.jpg

Morgen. Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir das Suchen ersparen. Wo finde ich denn die Doku über Schwalbe 4? Ich habe da nichts gefunden. Grüße.

Wenn wir natürlich ehrlich sind, dann ist das mit dem Bernsteinzimmer und Wuppertal natürlich so eine Sache. ☝️

Die Gerüchte hören da ja nie auf und da gab es ja auch schon diverse Berichte auch in den Medien. :unsure:

Da wäre dann z. B. dieser:

Und viel wichtiger, hätte der Eismann mal die Augen richtig auf gemacht und wäre der winkenden Erscheiniung gefolgt, dann ...

Bernsteinzimmer_Wuppertal.jpg

Nachdem KI die sozialen Netzwerke wie Facebook und Co. erreicht hat, sind wir auch in Foren wie diesen nicht vor KI-generierten Inhalten sicher.
Noch kann man zum Beispiel KI generierte Bilder von echten Fotos unterscheiden. Aber auch das wird in Zukunft immer schwerer und irgendwann auch nicht mehr möglich sein – KI entwickelt sich rasend schnell weiter. Da helfen dann nur noch unser vernetztes Wissen und unsere Expertise, um Fake-Beiträge über angebliche Lost Places zu erkennen.
Es bleibt spannend, aber Obacht!

Als Aprilscherz habe ich ja hier mal das Versteck des Bernsteinzimmers in der (nie gebauten) dritten Röhre des Schwelmer Tunnels vermutet.
Da habe ich auch zig PNs bekommen von Leuten die direkt losfahren wollten und dort suchen.
Ähnlich wie bei den V2-Abschussrampen in der U-Verlagerung Löwenzahn. :ROFLMAO:
Wie das war ein Scherz mit Löwenzahn? Ich such seitdem ich den Beitrag gesehen hab den passenden See. 🤣

Ist auch irgendwie ein bisschen schade finde ich, was der Eismann da veranstaltet. Also er scheint ja offensichtlich schon über diverse Dokumente ect. zu verfügen und viele Infos zu haben. Vieles aus seinen Berichten ist ja auch zutreffend. Aber durch diese Fake News zwischendurch macht er sich insgesamt halt unglaubwürdig, weshalb man dann grundsätzlich bei seinen Artikeln nicht mehr weiß: o.k. stimmt das jetzt, oder hat er sich das wieder ausgedacht? Halt blöd für Leute, die sich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen.

Zurück
Oben