Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bernsteinzimmer in Wuppertal, heute Abend 21:05

Cooki

erfahrenes Mitglied
Heute abend um 21:05 Uhr wird im zweiten Kellergeschoss des Wuppertaler Polizeipräsidiums, ein geheimer Eingang erstmals für die Öffentlichkeit geöffnet, hinter dem das Bernsteinzimmer zu besichtigen ist !!!
Der Erhaltungszustand soll überraschend gut sein !!!!!!
Wer sich sofort auf den Weg macht kann es noch schaffen. Die Besichtigung ist nur für anderthalb Stunden möglich,
wegen des WM-Spiels Deutschland-Ghana sind die Straßen frei und man kommt schnell durch.

Schade,kommt nicht hin,ich bin erst morgen zum Bleicherfest Trödel in Wuppertal... silly-

Oh mann, danke daß du es erwähnst. Das Bleicherfest hatte ich mir mal aufgeschrieben, vielleicht gehe ich da morgen auch hin. Gelegentlich tauchen ja alte Fotos, Landkarten oder so'n Kram dort auf. Da es der Trödelmarkt ist, der der U-Verlagerung "Blutstein" am nächsten liegt, auf jeden Fall ein lohnendes Ziel.

Kann gar nicht sein. Das Bernsteinzimmer schmückt meinen Rauchersalon. Und der ist nicht in W`tal.
Fotos stelle ich gerne ein, sobald wir Weltmeister sind.

kbär schrieb:
Oh mann, danke daß du es erwähnst. Das Bleicherfest hatte ich mir mal aufgeschrieben, vielleicht gehe ich da morgen auch hin. Gelegentlich tauchen ja alte Fotos, Landkarten oder so'n Kram dort auf. Da es der Trödelmarkt ist, der der U-Verlagerung "Blutstein" am nächsten liegt, auf jeden Fall ein lohnendes Ziel.
War heute auf dem Bleicherfest. Dokumente zum Bernsteinzimmer oder zur U-Verlagerung "Blutstein" habe ich leider nicht gefunden. Die waren um 7:30 Uhr sicher alle schon weg! ;-). Konnte bloß noch einen NACHDRUCK eines alten Stadtplans von Wuppertal im Maßstab 1:15.000 (Stand 1930) ergattern. Wenn man erst "so spät" dort ist, muss man sich eben auch über Kleinigkeiten freuen, da habe ich dann mal 1,50 EUR in die Forschung investiert!

Gestern abend war ganz komisch. Da standen Wegweiser zu irgendeinem Hintereingang aber man wurde immer weiter in die Irre geschickt, hab als Ortsunkundiger irgendwann den Faden verloren und dann war plötzlich im Polizeipräsidium das Licht aus... kein Ansprechpartner, den man hätte fragen können.

Das Bleicherfest war zum bummeln, Bratwurst essen und Leute schauen sehr nett, aber gekauft habe ich nichts erwähnenswertes....

joschh schrieb:
Kann gar nicht sein. Das Bernsteinzimmer schmückt meinen Rauchersalon. Und der ist nicht in W`tal.
Fotos stelle ich gerne ein, sobald wir Weltmeister sind.

wenn wir das Finale mindestens 4:0 gewinnen, versprichst du uns dann noch ein Selbtsportrait in Leopardenfell-Badehose mit dem BZ als Hintergrund ? grins grins grins grins

Ich fürchte eine Leopardenfellbadehose ist schwerer zu finden als das Bernsteinzimmer.
Wenn man bedenkt das diese legendäre Badehose das letzte Mal bei Atze Schröder gesehen wurde lach-

Zurück
Oben