Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

BerufsFörderung NRW

Rödelkopp

erfahrenes Mitglied
:-)

Jeden Tag fahre ich quasi dort vorbei..... und gestern ist mir erst aufgefallen dass es verlassen ist.

TOP Zustand, keine Vandalen, keine Sprayer lediglich paar Steinewerfer gab es wohl.
Im 1. OG sind 2 Fenster offen bzw. zerstört und im EG ist alles verrammelt. Stahltore, Gitter vor den Fenstern und verbrettert alles.

Teils wird wohl der Garten noch genutzt... Bohnen, Salat etc. :D

Die Werkräume sind noch zu 100% eingerichtet.. so als käme der nächste Schüler zu seinem Platz.


Diese Einrichtung war eine Berufsförderungsnachhilfe. prostt-

Wenn es schon dieses Gebäude zu sehen war, bitte dorthin verschieben, wenn nicht. Dann halt like a virgin :D
 

Anhänge

  • HDR04.jpg
    HDR04.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 436
  • HDR07.jpg
    HDR07.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 436
  • HDR05.jpg
    HDR05.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 436
  • HDR01.jpg
    HDR01.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 436
  • HDR02.jpg
    HDR02.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 436
  • HDR03.jpg
    HDR03.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 436
  • HDR10.jpg
    HDR10.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 436
  • HDR006.jpg
    HDR006.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 436
  • HDR12.jpg
    HDR12.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 436
  • HDR11.jpg
    HDR11.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 436
  • HDR08.jpg
    HDR08.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 436
  • HDR221.jpg
    HDR221.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 436
  • HDR20.jpg
    HDR20.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 436
  • HDR24.jpg
    HDR24.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 436
Vielversprechend...KÖNNTE mal interessant werden...aber im Moment würde ich das gesicherten Leerstand bezeichnen,wie man ihn in jeder Stadt vielfach findet...also noch kein Fall für Schleicher :roll:
 
Ja, auf jeden Fall sehr sehr interessant. Derzeit begnegt man nur kiffende Jugendliche oder liebende Pärchen ;) Ich bleib hier am Ball.. fahre da ja öfters vorbei....
 
Das kann man doch jetzt wieder in Betrieb nehmen. Wo gibts das noch, Leerstand in NRW mit fast intakter Gebäudesubstanz, viel Platz und fertig eingerichteter Ausbildungswerkstatt. Hallo Behörden... aufwachen ...
 
Bei angemessener Provision könnten wir ein heidengeld verdienen wenn wir dem Staat helfen, seine eigenen leerstehenden Immobilien wieder zu finden. lach- lach- prostt-
 
Greni schrieb:
kbär schrieb:
Behörden... aufwachen ...

lach- auslach-

Jaaaa....dieser "Satz" entbehrt nicht einer gewisse Komik...aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Ich denke auch, man sollte das Objekt im Auge behalten...

Allerdings...werden jetzt schon alte Ziegeleigelände einer neuen Nutzung zugeführt..."vorübergehend"...
----->
http://www.ruhrnachrichten.de/staed...inge-in-Vinnum-wird-errichtet;art1051,2809211
...da könnte ja soetwas auch hier u.U. den wachgewordenen Behörden einfallen.

Und jetzt ohne Quatsch:
Wenn das tatsächlich ein noch m.o.w. komplettes Schulungs-/Ausbildungszentrum sein sollte....dann denke ich, eine Wiederinbetriebnahme ist sicherlich nicht ausgeschlossen...
 
Achtung, Alarmanlage noch aktiv ;), darum gibt's erstmal nur Bilder von außen. Aber die Tunnelratten haben sich schon gemeldet :wink: , bald gibt's mehr
 

Anhänge

  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00493.JPG
    DSC00493.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00478.JPG
    DSC00478.JPG
    128 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00496.JPG
    DSC00496.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 381
Ich habe noch nie bei einer normalen Alarmanlage Erschütterungssensoren gesehen silly-

Bewegungsmelder wären typisch,eventuell auch noch Reedkontakte an Fenstern und Türen und Glasbruchsensoren...das wäre aber auch schon drastisch.
Aber ein paar Bewegungsmelder reichen ja schon völlig einem den Spass zu verderben roll-

Bei den einschlägigen Firmen für professionelle Ruinenverrammelung kann man neuerdings auch kabellose Alarmanlagen leihen :? nono-
 
Hab ich auch schon ne Weile ein Auge drauf geworfen. Sollte schon vor dem letzten Winter leer gewesen sein, irgendwie hatte sich das Ganze dann aber doch verzögert. Einen Weg ins Innere hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine der Leerstand hatte was mit der alten Bausubstanz zu tun. Zugig, nicht vernünftig zu beheizen, meine ich. Zumindest hieß es mal, dass das Werk vor dem Winter umgezogen sein sollte. Bei den Gebäuden handelt es sich um eine ehemalige Verwaltung und die Waschkaue einer örtlichen Zeche. Drin war zuletzt, glaub ich, eine Malerwerkstatt und Garten-Landschaftsbau.

@Rödelkopp
Wenn Du offene Fenster oder ähnliches siehst gib bescheid. Komme auch öfter dran vorbei und würd mich gern umschauen bevor alles zerkloppt ist. :)
 
Na super...ohne das vorher ein Schleicher drin gewesen wäre... kopfwand-

Hoffentlich war´s nicht allzu schlimm...
 
Es stand nur was von brennenden Akten und Büromöbeln. Es hat wohl mehrere Stunden gedauert bis der Brand gelöscht war. Der Schaden wird auf 100.000 € geschätzt.

Ich vermute mal, dass sich der Bau erstmal erledigt hat. Vielleicht mal von außen gucken wenn ich zufällig in der Nähe bin.
 
Zurück
Oben