Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Betonkapseln in Porta-Westfalica

frank1903

erfahrenes Mitglied
Bin bei meinem Spaziergang auf seltsame Beton- Kapseln gestossen. kratz-

Es liegen 4 stück neben einander,

eine davon ist offen so das man rein kann.

Passt aber nur eine Person rein. grins

Wer weiss was darüber :?: ratlos-

Gruss Frank
 

Anhänge

  • kapsel 010.jpg
    kapsel 010.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 527
  • kapsel 009.jpg
    kapsel 009.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 527
  • kapsel 008.jpg
    kapsel 008.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 527
  • kapsel 005.jpg
    kapsel 005.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 527
Hier noch mehr bilder.. rock-
 

Anhänge

  • kapsel 006.jpg
    kapsel 006.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 521
  • kapsel 007.jpg
    kapsel 007.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 521
  • kapsel 002.jpg
    kapsel 002.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 521
  • kapsel 012.jpg
    kapsel 012.jpg
    78 KB · Aufrufe: 521
Hallo Frank, ich hab´immer gedacht, ich kenne in Porta jeden Winkel und dann diese für mich sensationellen Bilder. klatsch- klatsch- klatsch- Ne Ahnung hab´ich schon, wo das sein könnte. Sollte ich sie nicht finden (für mich auch ganz klar:Splitterschutzzellen) meld´ich mich per PM).
mfG Jakob
 
Ich hab´mir die Zellen mal angeschaut. Sie sind offensichtlich umgeworfen worden, eine sogar mit Fundament. Dazu brauchte man schon schweres Gerät. Offensichtlich wollte man sie dem Erdboden gleich machen, was aber zum Glück nicht gelungen ist. Sie befinden sich eh am Rande einer (Bau) Schutthalde mit mehreren 100m2 Ausdehnung, die deutlich über Geländeniveau liegt. Wer weiß. was man darunter so alles hat verschwinden lassen. ratlos-
Jakob
 
Kleine Korrektur: Die Halde hat eine Ausdehnung von mehreren 1000m2. Das Wort Halde :oops: ist vielleicht auch übertrieben, denn alles ist überwuchert und zugewachsen und liegt nur wenige Meter unauffällig ansteigend über dem gewachsenen Gelände. :|
Jakob
 
Also ich bin gestenr zufällig bei einem Spaziergang drüber gestolpert. Bin ja Ortsfremd und war schon erstaunt da vier Zellen einfach so rumliegen zu sehen.

Evtl. komm ich mal mit einem Bagger vorbei und nehm so ein Teil mit für meinen Garten... kratz- grins
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 193
Der WEHRWOLF sucht doch zwei gleiche... vielleicht kann er sie aus ihrer derzeitigen traurigen Lage befreien ?
Scheinen zwar die Türen zu fehlen aber wenigstens sind sie nicht zerbrochen.
 
Wenn da schonmal der Bagger ist kann er für mich auch noch ´ne Zelle ausbuddeln. Sowas hat nicht jeder im Garten.
 
...das müsste im Bereich des Vogelparadies sein, wenn ich mich nicht irre. Die hat man damals beim Verfüllen da mit hin gefahren. Wäre jedenfalls der einzige Bereich, in dem ich um diese Zellen wüsste...vom ehemaligen Militaria Museum in Windheim mal abgesehen :)
 
Zurück
Oben