Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Betonklotz neben Stollenportal

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Zunächst mal eine Info um welchen Stollen es sich handelt.
IMG_0006 (Medium).JPG
IMG_0003 (Medium).JPG
IMG_0004 (Medium).JPG
Und jetzt ein Bild auf dem der Klotz zu erkennen ist. Ich habe in den Stollen geleuchtet. Nach ca 10 Meter kommt eine Tür unter der Rohre rauskommen. Hinter der Tür ist mit Sicherheit eine Staumauer, das habe ich schon oft gesehen. Aber auf den seitlich versetzten Betonklotz weißt nichts in dem Stollen hin.

IMG_0005 (Medium).JPG
Etwa 70 Meter vor dem Stollen ist dieserIMG_0001 (Medium).JPG "nette" Eingang. Beim nächten starken Wind fliegt die Türe bestimmt weg grins
 
Sind auf dem Klotz, evtl oben Öffnungen für den Zugang? Spontan würde ich sagen, das könnte ein Brunnenbauwerk sein. Komisch ist nur, dass keine Verbindung zu Stollen erkennbar ist.
 
Ob oben Öffnungen sind kann ich nicht sagen. Der Betonklotz ist schon auf bewohnten Grundstück und die Bewohner haben mich schon mißtrauisch beobachtete wohin ich gehe kratz-
 
Jensen schrieb:
Dann frag die doch mal.
Was seit ihr denn alle so ängstlich hier.
Wenn ich ein Objekt untersuche und sehe einen Anwohner dann geh ich direkt auf ihn zu und frage nach Informationen.
So erfährt man direkt viel über darüber und das Misstrauen der Anwohner ist direkt weg.
So mache ich das normal ja auch. Doch als ich mit meinem Hund da ankam sind die im Haus verschwunden und haben hinter den Gardinen gestanden und mich beobachtet. Sicher ist dort schon mal was vorgefallen. kratz-
 
Zurück
Oben