Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Biebighäuser Höhle

Rompeprop

Mitglied
Bei meinen Recherchen über meine neue Heimat Wuppertal bin ich auf den Namen Biebighäuser gestoßen. Carl Biebighäuser war wohl der Robin Hood aus dem Bergischen Land. Er war der Kopf einer 20-Köpfigen Räuberbande und stahl von den Reichen und hat die Beute unter den Armen verteilt. Er war so um 1870 aktiv. In dem Buch "Unter der Hardt" gibt es einen Artikel über ihn. Er soll sich in einer Höhle in Wuppertal Ronsdorf versteckt haben. Und genau darüber suche ich Informationen. Ist es wahr und gibt es diese Höhe tatsächlich? Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Tim,

vielleicht hilft Dir ja das hier schon etwas weiter:


Hier hast Du auch schon die Erklärung zu dem "Safe" im Video.
Wenn Du den Eingang findest, gerne mal melden - soweit ist es aus der Köln-Bonner-Ecke ja nicht bis zu Euch. 😁

In diesem Sinne, Glück auf.
Erich
 
Ziemlich schwieriges Gelände und die Autobahn stört doch ziemlich. Ich habe sechs alte Steinbrüche gefunden. Aber keine Spur von Biebighäusers Versteck. In einen weiteren Steinbruch kommt man nicht rein. Privat und Schießstand. Vielleicht habe ich nächste mal am Hang gegenüber mehr Glück. Bis dahin.
 
Zurück
Oben