Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Birker Bad

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Das alte Hallenbad ist denkmalgeschützt und wurde laut Presseberichten inzwischen von einem Investor erworben. Aktivitäten von dessen Seite sind nicht feststellbar. Es ist jammerschade, wie das schöne alte Gebäude vor sich hin gammelt.
Habe es mir mal vor Ort angeschaut, es ist gut verschlossen und der städtische Ordnungsdienst bzw. die Polizei, sollen vor allem im Sommer, öfters Probleme mit "Gruppen" von "Personen" im angrenzenden Park haben, wo es auch zu "Auseinandersetzungen" kommt.
Wenn es sich jemand anschauen will: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist einfach, und die Bushaltestelle hat einen lustigen Namen... roll-

DSC_0843.jpg
DSC_0841.jpg
DSC_0837.jpg
DSC_0836.jpg
DSC_0835.jpg
DSC_0834.jpg
DSC_0832.jpg
DSC_0833.jpg
 
Gut, das es wieder geschlossen ist.Dort drin ist übelst gesprayt und randaliert worden. Ist hier übrigens schon vertreten, aber ich halt mich mal zurück. Als ich das 1. Mal dort war, war alles noch tiptop..
Bei den letzten Bildern, die ich gesehen hab, wird einem schlecht.
 
War nicht zuletzt davon die Rede, dass es verkauft ist und daraus u.a. Büros werden sollen?
 
Den Faden in dem absichtlich der Name weggelassen wurde, sollte man so lassen. Schon um den Ersteller nicht reinzureiten.
Also wenn ihr ihn findet, bitte genießt und schweigt. evil-
 
Es ist verkauft, wie ja oben im Beitrag steht. Nur tut sich anscheinend nicht viel.
Zudem ist es zu und es wird angeblich regelmäßig bestreift von Pol. und Ordnungsamt..lohnt sich also nicht wirklich.
Bilder von innen sowie interessante Infos dazu findet man auch im Netz.
 
Zurück
Oben