Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bismarckturm in Apolda

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Der Bismarckturm von Apolda im Weimarer Land in Thüringen. Baubeginn am 01. April 1902 und die Eröffnung erfolgte am 25. August 1904. Der Turm ist 23,75 Meter hoch..
 

Anhänge

  • IMG_9124.JPG
    IMG_9124.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9115-001.JPG
    IMG_9115-001.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9125.JPG
    IMG_9125.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9128.JPG
    IMG_9128.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 82
Wir hatten schon länger keinen "neuen" Bismarckturm" mehr hier...nice. klatschen- daumen-

Hast du dir denn da dann auch ein "Apoldaer-Tradition" gegönnt?! zunge-

Anbei...in Vorwendezeiten war ich mal im Osten und bekam da dann "Apoldaer-Glockenbräu oder -pils" als Getränk...damals noch in einer Art "Euro-Flasche". Lustig daran war, das in der Kiste braune, grüne und klare Flaschen zu finden waren...und das die Kästen auch in verschiedenen Farben herumstanden...tja...das waren wohl noch VEB-Zeiten... Professor- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Wir hatten schon länger keinen "neuen" Bismarckturm" mehr hier...nice. klatschen- daumen-

Hast du dir denn da dann auch ein "Apoldaer-Tradition" gegönnt?! zunge-

Anbei...in Vorwendezeiten war ich mal im Osten und bekam da dann "Apoldaer-Glockenbräu oder -pils" als Getränk...damals noch in einer Art "Euro-Flasche". Lustig daran war, das in der Kiste braune, grüne und klare Flaschen zu finden waren...und das die Kästen auch in verschiedenen Farben herumstanden...tja...das waren wohl noch VEB-Zeiten... Professor- zunge-

..nein, leider habe ich mir kein "Apoldaer-Glockenbräu oder -Pils" gegönnt...aber was noch viel schlimmer ist..wo ich schonmal in Apolda war, habe ich es total versäumt, die "Apollowerke" zu besuchen.. kopfwand- nono- weinen-

http://artefakte.perladesa.de/artefakte_apolda.htm

apollowerke3.jpgFoto: Martin Schramme
 
Blick auf Apolda..oben vom Bismarckturm aus gesehen.. :wink:
 

Anhänge

  • IMG_9113.JPG
    IMG_9113.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9120.JPG
    IMG_9120.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9118.JPG
    IMG_9118.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9117.JPG
    IMG_9117.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 49
Betreffend den Turm...ja, der ist nett. daumen- klatschen-

Das Umfeld aber...nun ja, ich denke richtig schön geht irgendwie anders...Datschen und Platten... Professor- weinen-
 
dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Wir hatten schon länger keinen "neuen" Bismarckturm" mehr hier...nice. klatschen- daumen-

Hast du dir denn da dann auch ein "Apoldaer-Tradition" gegönnt?! zunge-

Anbei...in Vorwendezeiten war ich mal im Osten und bekam da dann "Apoldaer-Glockenbräu oder -pils" als Getränk...damals noch in einer Art "Euro-Flasche". Lustig daran war, das in der Kiste braune, grüne und klare Flaschen zu finden waren...und das die Kästen auch in verschiedenen Farben herumstanden...tja...das waren wohl noch VEB-Zeiten... Professor- zunge-

..nein, leider habe ich mir kein "Apoldaer-Glockenbräu oder -Pils" gegönnt...aber was noch viel schlimmer ist..wo ich schonmal in Apolda war, habe ich es total versäumt, die "Apollowerke" zu besuchen.. kopfwand- nono- weinen-

http://artefakte.perladesa.de/artefakte_apolda.htm

Foto: Martin Schramme

Kein regionaler Glockentrunk...keine Apollowerke...schade... weinen- Professor-
 
Zurück
Oben