Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

BLOSO

Sp0cky

erfahrenes Mitglied
“Tour de Belgique” …Ein seltsamer Ort, auf den ich traf bei meiner Rundreise quer durch Belgien.Ein altes Freibad welches seit vielen Jahren schon keine lachenden Kinder oder sportliche Wettkämpfe mehr gesehen hat.

Zur Geschichte... Ende der dreißiger Jahre stieg in Belgien die Lebensqualität durch eine geregelte Wochenarbeitszeit. Vielen - aber nicht allen - brachte der gestiegene Wohlstand die Möglichkeit, am Wochenende an die Küste zu fahren. Um denjenigen, die dazu nicht in der Lage waren, ebenfalls einen Ort der Erholung bieten zu können, wurde der Plan eines Grüngürtels rund um Brüssel ausgearbeitet. In diesem Gürtel befanden sich Naherholungszentren wie z.B. die Rijksdomain Hofstade. Die Anlage besteht aus mehreren Seen und Gebäuden - einem Bootshaus, einem Strandgebäude und einem Schwimmstadion. Der Architekt des 1938-40 erbauten Schwimmstadions mit seinem 50 x100 m großen Schwimmbecken war Charles van Nueten (1899 - 1989).

Nach dem ich das Gelände betreten hatte kam sofort der "Wachmann" an .. wobei sich schnell herausstellte das er dort wohl viel mehr ist, Hausmeister etc. Im Grunde dachte ich schon, ok das wars bevor ich angefangen hatte Bilder zu machen... er hatte jedoch mein Auto gesehen und sprach mich direkt auf einem Mix aus Französisch und Deutsch an und meinte das er ja ein Fan von Hamburg wäre und das sein Sohn dort wohnen würde ... ich konnte ihm erst nicht so recht folgen aber wurde dann recht schnell zu einem waschechten Hamburger :) somit hatte ich nach einem schönen Gespräch vollen Zugang auf dem gesamten Gelände und sogar noch eine keine Geschichtsstunde...

Hier die Bilder Teil 1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-31 um 12.36.09.png
    Bildschirmfoto 2011-08-31 um 12.36.09.png
    212,4 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-2.jpg
    bloso-2.jpg
    162 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-3.jpg
    bloso-3.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-4.jpg
    bloso-4.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-5.jpg
    bloso-5.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-6.jpg
    bloso-6.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-7.jpg
    bloso-7.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-10.jpg
    bloso-10.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-9.jpg
    bloso-9.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 584
  • bloso-8.jpg
    bloso-8.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 584
Und hier Tel 2
 

Anhänge

  • bloso-11.jpg
    bloso-11.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 583
  • bloso-12.jpg
    bloso-12.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 583
  • bloso-13.jpg
    bloso-13.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 583
  • bloso-14.jpg
    bloso-14.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 583
  • bloso-16.jpg
    bloso-16.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 583
  • bloso-17.jpg
    bloso-17.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 583
Och joshi :)

Hm ja ich mach halt gern HDRs da sie auch zu meiner Website passen :)
Ja ich schau mal was sich da machen lässt!
 
Bin auch kein Fan solcher Kunstbilder...diese anscheinend sehr ansehnliche Location verdient eine natürliche Widergabe,finde ich :wink:
 
Ich stell mich da auf Spockys seite ! Pro HDR ! :D Schöne Bilder und tolle Location mit ner guten Story du alter Hamburger ^^
 
Sp0ky, es gibt einige WENIGE Motive, bei dennen es sich lohnt ein HDR zu machen.
Das ist bei weitem nicht JEDES Motiv.

Was hälst den davon, wenn du ein paar normale Bilder postest und ein paar HDR's?
Dann ist für alle was dabei.
 
Klasse Beitrag und auch die Bilder sind gut, doch auch der natürliche Eindruck wäre mal sehr interessant.Wie gut, daß man da drauf gelassen wurde, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.Mehr als ein ja oder nein kann es nicht geben.
Haste ja richtig Glücke gehabt mit dem Hausmeister.Echt Klasse. rock-
Gruß paulpanzer
 
Für mich als HDR Fan sind es traumhaft schöne Bilder daumen- daumen- daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Sehr gute und interessante Location,aber nach meinen geschmack zu viel HDR.Mich würde es mal interessieren wie die original Bilder aussehen kratz- .
 
Boah, Ihr Banausen ward wieder auf Belgien Tour klatschen-
Und mal wieder tolle Bilder von dir, Mark...mir persönlich aber auch zu viel HDR. Aber ist ja auch Geschmackssache. Aber die Umkleiden kommen in HDR echt gut daumen-
 
Vielleicht mal wieder ganz weg von der HDR-Frage....die ja immer eine sehr persönliche Geschmacksfrage ist.... kratz- ratlos- ...

Das Objekt ist m.Ea. wirklich sehens- und zeigenswert.

Den Festungsgürtel um Lüttich z.B. kannte/kenne ich schon.....im Bereich Kanäle/Schiffshebenwerke/Brücken gibt's in Belgien auch eine ganze Reihe netter Dinge zu sehen.

Vom Grüngürtel um Brüssel hatte ich bisher noch nicht gehört/gelesen.... daumen- :lol: ...

Übrigens: Ich begrüße es sehr, dass du dein "Wasserzeichen" wieder an eine "erträgliche" Stelle verschoben hast.... grins
 
la louve schrieb:
Boah, Ihr Banausen ward wieder auf Belgien Tour klatschen-
Und mal wieder tolle Bilder von dir, Mark...mir persönlich aber auch zu viel HDR. Aber ist ja auch Geschmackssache. Aber die Umkleiden kommen in HDR echt gut daumen-

huhu! joar, war mit Marc und Daniel quer durch Belgien unterwegs, mussten aber auch feststellen das es vieles nicht mehr gibt, zum Beispiel die Uni-Lüttich... naja mal gucken... die nächste Tour habe ich schon geplant.. wieder mal 1200km :( aber diesmal geht's auch runter Richtung Luxemburg etc.

Aber an Bildern kommen noch einige viele.. habe alleine auf der Frankreichtour fast 2000 gemacht und die Belgien Tour mit den Jungs war auch recht ergiebig :) daumen-

@Schmunkmueller ja.... musste ich auch machen, da hatten hier alle Recht, dass ich mein Logo in die Mitte gepackt hatte sah nicht aus und hat den Scham der Bilder zerstört.
 
Sp0cky schrieb:
@Schmunkmueller ja.... musste ich auch machen, da hatten hier alle Recht, dass ich mein Logo in die Mitte gepackt hatte sah nicht aus und hat den Scham der Bilder zerstört.

Dann lass das Logo doch einfach weg, stört eh, egal wo es ist. Oder wenn du umbedingt dein logo brauchst, dann dezent und klein in irgendeiner Ecke.
Seeya
Kenny
 
Wie gesagt, auf der Privaten Fotowebsite :) ist HDR halt vorherrschend.... muss ja auch nicht jedem gefallen...

@666666 - wann sehen wir denn mal ein paar Bilder von dir und deinen Locations ?
 
Mal was vom Wochenende,
alles noch vor Ort.
 

Anhänge

  • img_5967_passig_gemacht.jpg
    img_5967_passig_gemacht.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 167
  • img_5778_passig_gemacht.jpg
    img_5778_passig_gemacht.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 167
Na, da müssen wir diesen alten Thread mal wieder etwas aufleben lassen.

Hier meine aktuellen Bilder dieses aussergewönlich interessanten Freibades
Ich hoffe es gefällt euch!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


Viele Grüße, prostt-
Nic

http://www.facebook.de/dieverlassenenorte
 
Zurück
Oben