Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Blue Lagoon.

combo

erfahrenes Mitglied
Hats jemand gewusst??? kratz-

https://www.wp.de/staedte/hagen/dolomitwerke-in-halden-werden-nach-108-jahren-abgerissen-id212117583.html
 
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/markante-rheinkalk-produktionsstaetten-werden-abgerissen-id12211854.html
 
Ist schon länger in Planung...
Ich glaube,das könnte hier passen.
 

Anhänge

  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 784
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 784
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 785
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 784
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 784
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 783
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 783
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 783
combo schrieb:
Hats jemand gewusst??? kratz-

https://www.wp.de/staedte/hagen/dolomitwerke-in-halden-werden-nach-108-jahren-abgerissen-id212117583.html

Dass dort schon länger kein Material mehr gebrannt wurde war mir bekannt. Professor-

Allerdings bin ich auf Grund noch großer Kalksteinvorräte davon ausgegangen, dass dort früher oder später die Produktion wieder anlaufen würde...so kann man sich täuschen.

In jedem Falle DANK für die Info/den Hinweis... daumen- zunge-
 

Anhänge

  • IMG_0813_Enhancer.jpg
    IMG_0813_Enhancer.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0816_Enhancer.jpg
    IMG_0816_Enhancer.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0893_Enhancer.jpg
    IMG_0893_Enhancer.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0895_Enhancer.jpg
    IMG_0895_Enhancer.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0896_Enhancer.jpg
    IMG_0896_Enhancer.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0897_Enhancer.jpg
    IMG_0897_Enhancer.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0899_Enhancer.jpg
    IMG_0899_Enhancer.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 693
Und ich fahr jeden Morgen dran vorbei und seh jede Menge Arbeiter....das das eigentliche Werk aber stillgelegt wurde, wusste ich net
 
Auf dem Gelände ist eine andere Firma ansässig. Die haben in der Vergangenheit desöfteren Leute mit nem riesen Tamtam da rausgeholt. Unter anderem Metalldiebe mit Hilfe von Helikoptern usw.
 
makkeha schrieb:
Auf dem Gelände ist eine andere Firma ansässig. Die haben in der Vergangenheit desöfteren Leute mit nem riesen Tamtam da rausgeholt. Unter anderem Metalldiebe mit Hilfe von Helikoptern usw.
Das stimmt soweit ..
Seine Ruhe hatte man dort ausschließlich Sonntags.
Und selbst dann nur mit erhöhter Vorsicht. Professor-
 
Ja,musste dort vor einem Jahr auch mal vor einem größeren Bullenansturm flüchten,weil ein gleichzeitig anwesender Kupferklauer Trupp gesehen wurde kopfwand-

Von weiteren Vorfällen in dieser Richtung liesst man immer wieder...alle die mit der Ruine zutun haben,dürften inzwischen etwas sensibel sein,wenn da irgendwelche ungebetenen Gäste rumschleichen kratz-
 
Nunja... In drei Tagen ist da ja eh vorbei mit Ruhe :-D

Aber rein bildermäßig ist das Gelände trotz rund 10 Jahren Leerstand nie großartig in Erscheinung getreten
 
Wohl weil es den Anschein einer aktiven Firma macht,ist es ja auch teilweise....wenn man nicht weiss was da los ist...und dann muss man nicht nur wissen das es da eine interessante Ruine giebt,dann muss man sich auch noch trauen sich dem trotz Restbetrieb zuzuwenden.

Solche Fälle von MUTMASSLICHEN no-go Locations giebt es immer wieder....dadurch entgehen vielen Leuten die tollsten Dinger :!:
Kann wirklich nur raten sich nie vom 1. Eindruck verschrecken zu lassen,auf den 2. 3. und 4. Blick ist es praktisch nie so schlimm wie auf den 1. :P
Zu dicht,zu ungünstig gelegen und zu scharf bewacht ist immer RELATIV...der wirkliche Knackpunkt ist das die geilen und heissen Problemlocations Vorbereitungszeit verlangen,weil man sich vor dem 1. betreten erst zich mal umgucken muss um die Schwachstellen an Objekt und Bewachung zu finden.
Kann man ruhig machen,gepackt wird man immer beim Pillepalleschlich,wo man vorher denkt och das ist jetzt aber völlig harmlos,kann gaarnix passieren...wenn man vorher schon denkt eijeijei,hammerheiss,was mach´ich hier nur...dann passiert NIX :lol: blabla-
 
Wie kommt das nur, daß ich sofort an son popliges Restaurant in Essen denken muß??? kratz- blabla- silly- blabla- lach- lach-
Ausweis??? Hab ich nicht dabei.. nono-
Aussage??? Ich sag gar nix... evil-
 
Bastler schrieb:
Kann man ruhig machen,gepackt wird man immer beim Pillepalleschlich,wo man vorher denkt och das ist jetzt aber völlig harmlos,kann gaarnix passieren...wenn man vorher schon denkt eijeijei,hammerheiss,was mach´ich hier nur...dann passiert NIX :lol: blabla-

Das ganz ich voll und ganz unterschreiben. Genau so sieht auch meine Erfahrung aus.
 
Schöne Bilder, habe es leider nie geschafft auf das Gelände zu kommen, bei der angrenzenden Firma war immer viel Betrieb. Es ist wirklich schade, dass das "Dollo" aus dem Stadtbild verschwindet. Daher umso besser, hier nochmal Bilder zu sehen (:
 
Auf das Gelände kommen war nie ein Problem,man kommt von ganz alleine auf die Möglichkeiten.

Der Gedanke "wie kommt man am ehesten ungesehen in die Anlage" führt einen zwangsweise auf den richtigen Weg silly-
 
Update..

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/11/02/article/-24366a8182.html
 
Update..

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/12/05/article/-7cc5f4750d.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
"Früher haben die Mitarbeiter den Dolomitstein aus dem Steinbruch gebrannt."
Mit dem dicken Dolomitsteinbrenner grins
 
Zurück
Oben