Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bonjour

Clarencius

Neuling
Nun, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Henning, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz, genauer in Ramstein-Miesenbach, einigen eventuell bekannt, bezüglich Flugtageunglück 1988 und der hiesigen Nato Air Base.

Ich bin mehr zufällig auf das Forum hier gestoßen, während ich mal wieder das Netz auf der Suche nach alten Gemäuern durchschaute. Speziell bei dem Beitrag zum Haus Hartenfels in Duisburg, welches ich vor einigen Monaten zumindest von außen anschaun durfte. War damals zu Besuch bei einem Bekannten, der meinte man müsse das mal gesehen haben, wenn man schonmal dort ist ;)

Interessieren tu ich mich eigentlich für ein breites Spektrum von verlassenen Orten, Bunkern etc.

Hier in Ramstein auch recht interessant ist das alte Stück der damaligen Westverbindung der Reichsautobahn (heutige A6, Abschnitt Saarbrücken - Mannheim), welches zwecks des Baus der Air Base stillgelegt wurde und nach dem zweiten Weltkrieg auch als Landebahn genutzt wurde. Werde demnächst mal ein Paar Fotos einstellen, wenn da Interesse vorhanden ist.

So, bevors hier schon zu ausschweifend wird erstmal beste Grüße aus der Westpfalz,

Henning

Zurück
Oben