Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brauche Rat ( Sondieren)

Bunkerluder

Mitglied
Hallo Bunkerforscher
Ich möchte mir diesen Detektor zu legen klick klar gibt es bessere aber da ich noch das Hobby Modellbau habe bleibt für so eine Sache nicht viel Geld über.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät
 
Wir haben zwar mit diesem gerät selbst nicht allzuviel Erfahrung aber wir können dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass das beste was du dir antuen kannst, wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst(kannst) aber trotzdem genügende Leistung haben willst, ist der GARRETT ACE 250
alles unter seiner preisklasse hat sich bei uns nicht bewährt.
Die sucherfolge haben uns gezeigt, dass der kauf sich gelohnt hat...

mfg
 
Bunkerluder schrieb:
Hallo Bunkerforscher
Ich möchte mir diesen Detektor zu legen klick klar gibt es bessere aber da ich noch das Hobby Modellbau habe bleibt für so eine Sache nicht viel Geld über.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät

Hallo Bunkerluder,

solche Geräte sind eher für Leute die auf Sado/Maso stehen. Wenn Du eh weniger Geld hast, wirf es nicht für sowas raus.
Habe selbst mit dem "MD"(50,00 NP) und "Garrett150"(170,00 NP) angefangen. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Als drittes kam der "Garrett250"(230,00 NP). Für Wälder mir der großen Spule sehr geeignet. Damit machst Du Meter und die Fundquote ist auch ok.
"Garrett250" mit der Standartspule für Strand, Liegewiesen und Park....
Auf dem Acker benutze ich den "XP Goldmaxx Power"(890,00 NP)

Gruß: Frank
 
Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen. So einen Schund würde ich mir nicht zulegen. Wenn man die Augen ein wenig offen hält kann man manchmal schon für kleines Geld gute Detektoren schießen. Das schöne ist, das sie relativ Wertstabil bleiben. Ich habe mir damals den Ace 250 neu für 210 Euro gekauft, und habe ihn nach einem Jahr für 190 Euro wieder verkauft.
Es kommt halt drauf an wo und wie intensiv du suchen gehen willst. Meines Erachtens müsste es aber schon mindestens ein Garret Ace 250 sein.
Habe ich auch immer gute Ergebnisse mit gehabt , und er ist nicht so schwer.
Wie gesagt spar dir lieber ein wenig Geld an und dann schau mal in diversen Foren, da werden oft genug gebrauchte Detektoren für vernünftige Preise angeboten.
Ich bin egal wo mit dem Whites DFX unterwegs, aber das würde dich als Einsteiger ganz böse überfordern(899 Euro NP) und das nicht des Preises sondern der Handhabung wegen.

Gruß

nylon
 
Zurück
Oben