Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bürogebäude in Wuppertal.

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Wenn jemand Zeit hat kann er sich das Gebäude mal näher ansehen wenn es dies nicht schon im Forum gibt.

Gesetzte Markierung
bei Bundesallee 274, 42103 Wuppertal
https://goo.gl/maps/vvsy8kKLsLt

Unter dieser Adresse findet man kein Bürogebäude sondern die Metal Kneipe Undergrund in einer alten denkmalgeschützten Tankstelle. Diese ist noch aktiv. Solltest Du auf das angrenzende Theater und Konzerthaus, was 2013 geschlossen und seit dem nicht genutzt wurde, hinweisen wollen kann ich nur sagen seid vorsichtig. Das soll in der nächsten Zeit saniert, erweitert und zum Pina Bausch Tanzzentrum umgebaut werden. Es ist laut Zeitung bewacht und alarmgesichert

Ja,da bin ich die letzten 2 Jahre schon X Mal drumherumgeschlichen...

Man sieht das dort oft eingebrochen wird,der Schaden aber offensichtlich immer sehr bald bemerkt und beseitigt wird kratz-

War letzten Sommer 1x kurz drin,da stand ein Lichtschachtgitter offen und unten war ein Kellerfenster kaputt.
Drinnen ist mir sehr bald ein Funk Bewegungsmelder aufgefallen,der offensichtlich nicht zur übrigen Haustechnik passt.
Bin dann direkt wieder raus und habe gewartet...dauerte etwa 15min bis ein Wachdienstauto angerast kam,da stieg ein Kerl aus,der zu einem weissen Container vor dem Gebäude spurtete,da kurz reinging,und dann sofort ins Gebäude ging soso-
Womit sich das Thema für mich erstmal erledigt hatte :|

Vor gut 2 Monaten war ich nochmal da...nochmehr kaputte,verbretterte Fenster,und der weisse Container war WEG :!:
Also ist entweder der Alarm weg,oder die haben nur das System oder den Dienstleister gewechselt... kratz-

Da hilft nur weiter Augen aufhalten :wink:

Kann ich aber nicht machen,da ich viel zu selten dort vorbeikomme... :?

Der Zeitungsartikel ist der Hammer... Bauarbeiten sollen 56 Mio kosten und bis 2022 dauern... nach heutiger amtlicher Schätzung... das ist nur ein kleiner Tropfen aus der Staatskasse aber eine gigantisch gute Nachricht für den modernen Tanz, und ein Signal des Aufbruchs für die ganze Stadt..

Geplant ist ja den Parkplatz zu bebauen um das Theater noch größer zu machen. Die Bauarbeiten sollen 2019 beginnen und bis dahin ist geplant im Theater Foryer Veranstaltungen zu machen. Geschlossen wurde es ja nur wegen dem veraltetem Brandschutz

Zurück
Oben