Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB)

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Vor einigen Jahren hatte sich eine Bekannte von mir mal für ein Studiengang bei dem BWB in Koblenz eingeschrieben, jedoch nach einiger Zeit aus persönlichen Gründen wieder abgebrochen...

Was machen die so beim BWB in Koblenz und habt ihr schonmal von dem Amt gehört? kratz- ratlos-

Infos: http://www.bwb.org und hier: http://www.baain.de
 
Sagen wir es mal so:

ANGENOMMEN die Bundeswehr ist der Secret Intelligence Service (früher MI6) (James Bond), dann wäre das Bundesamt für Wehrtechnik u. Beschaffung die Abteilung um "Q" zur Entwicklung von neuem Spielzeug :)
Mal ganz abgesehen davon, dass dort vermutlich nur geprüft wird, welcher zivile Waffensystemhersteller für Projekt X gerade besser geeignet ist.
 
Zitat Wiki : Aufgabe des BWB war die Deckung des unmittelbaren und mittelbaren Bedarfs der Streitkräfte. Hierzu gehörten Entwicklung, Erprobung und der Einkauf von Wehrmaterial aller Art, die Änderung des Wehrmaterials, die wehrtechnische Normierung und die Durchführung der Gütesicherung und -prüfung. Mit einem Beschaffungsvolumen von jährlich rund 3,7 Milliarden Euro war das BWB die größte Beschaffungsbehörde in Deutschland.

Die dem BWB vorstehende Hauptabteilung Rüstung des Bundesverteidigungsministeriums befasst sich im Wesentlichen mit Rüstungsplanung, internationaler Rüstungskooperation, rüstungswirtschaftlichen Angelegenheiten, wehrtechnischer Forschung, Fachaufsicht über Rüstungsprojekte und Controlling


Das umschreibt eigentlich alles ganz gut...
 
Zurück
Oben