Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bungalow im Grünen...mit Blick auf die Gefängnismauer

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

Diese ehemaligen Mitarbeiterwohnungen einer JVA in Deutschland stehen kurz vor dem Abriss.

In direkter Nähe zum Gefängnis gelegen bieten Sie einen tollen Ausblick auf die "immergrauen" Mauern lach-
Wobei an sich eine Menge grün drumherum ist. Wiesenflächen für die Kinder zum toben zwischen den Häusern,
Die Zufahrtsstraße von großen Bäumen gesäumt und eine Menge Buschwerk links und rechts der Wege.

Der Bungalow an sich bietet eine schöne Aufteilung und jeweils mit eigener Gartenparzelle.
So schlecht wird das Leben hier nicht gewesen sein. Vor allem entfällt die Autofahrt zur Arbeit. Fußweg: 1 Minute. grins

Natürlich sind die Bungalows nicht mit eingerichteten Herrenhäusern in Belgien oder Frankreich zu vergleichen.
Aber ich finde es immer gut Objekte kurz vor Abriss nochmal zu dokumentieren.

Ich hoffe es gefällt!


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Viele Grüße
euer Nic prostt-
 
Ich sag mal... großzügig eingerichtet.
Und wenn man das Unkraut nicht weg macht, sieht man auch die Mauer nicht.
Oder hast Du Dich daran gehalten, dass man ne JVA nicht fotografieren sollte kratz-

Auf jeden Fall schade drum.
Da werden dann wohl viele kleine Häuser mit Minigrünflächen entstehen...
 
Interessantes Ensemble !
Mich würde mal das Baujahr dieser Bungalows interessieren:
Von aussen hätte ich auf 60er getippt, aber die Röhrenheizkörper sehen für mich älter aus.
Wer kann lösen ? :)
 
Der Wanderer schrieb:
Interessantes Ensemble !
Mich würde mal das Baujahr dieser Bungalows interessieren:
Von aussen hätte ich auf 60er getippt, aber die Röhrenheizkörper sehen für mich älter aus.
Wer kann lösen ? :)
Frühe 60er kann schon passen, hatte mein Elternhaus auch.
 
Würde ich auch sagen, die Raumaufteilung ist sehr großzügig, große Räume und ein Stil, den man heute auch noch bei Bungalows finden kann. Hätte man gut noch nachnutzen können.
Gibts denn den Knast noch, dessen Mauern man echt auf den Fotos nicht sieht, oder ist der auch weg?
 
Teile Deine Meinung: So kurz vor dem Abriss zu dokumentieren.
Und dann noch mit solch perfekten Bildern
 
KaSma schrieb:
Teile Deine Meinung: So kurz vor dem Abriss zu dokumentieren.
Und dann noch mit solch perfekten Bildern

Oh, danke danke Meister- schreck- zunge-


@El-Lobo:
Ja, der Knast ist nach wie vor aktiv...da kommste nicht rein und auch nicht raus lach- lach-
 
Zurück
Oben