Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker am Hbf Hannover?

Könnte auch ein überdimensionales Frauenspielzeug,oder ein mutierter Pilz sein blabla-

Winkeltum mit "Häubchen" ?
Noch nie gesehen...auf jeden Fall kurios.
 
Wenn das der ist, der mitten im Rangierbahnhof auf Bahngelände steht,dann ist das n Bunker.
Da gab's mal n Bebauungsplan, da war der Teil mit dargestellt.
Aber den erreicht man nur, wenn man über das ganze Betriebsgelände drüber latscht,an den Werkstätten vorbei...etc.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ein ähnlicher steht auch in Hannover Leinhausen.
Aber keine Ahnung wie es dort innen aussieht.
 

Anhänge

  • 7E55C334-7D91-4BD6-ADD6-CE40DE0D68E4.png
    7E55C334-7D91-4BD6-ADD6-CE40DE0D68E4.png
    433,6 KB · Aufrufe: 217
lach- Vermutlich wie immer bei dieser Bauweise:
Zwei Zugänge mit Gasschleuse und spiralförmig angelegte Sitztreppen bis fast oben. In der Mitte ein runder Kern mit Abort pro Etage.
Oben dann die Luftreinigung. Unten ein Kellergeschoß mit zB San-Bereich.
Der auf Deinem Bild hat ja die übliche Spitze.
 
Die Winkeltürme sind komisch aufgebaut.Sicherlich fragt Ihr euch "Warum ist der Notausgang denn höher und mit einer Leiter?" .
Ganz einfach, die Winkeltürme -welche ich bisher kenne- sind so aufgebaut, dass man rein kommt und gleich eine Art Spiraltreppe heruaf geht.Bedingt dessen, daß die Treppe hoch geht, liegt die Türe vom Notausgang entsprechend höher.
Die letzten zwei Etagen sind nur über Leitern zugänglich .
Nach der ersten Leiter kam bei meinem gezeigten Bunker ein runder Raum in dem die Lüftungsanlage war.Dann gehts einer weitere Leiter hinauf und man ist da oben in der Spitze in einer Art "kreuzförmigen" Raum.
Als man aus den Aussichtsschlitzen schaute , war es sehr komisch, was die Aussicht anging lach-
Es geht auch über eine Treppe in einen Kellerraum, Kreisrund war an der Wand -zur Außenseite- eine lange Bank und Heizung . In der Mitte nen Regal und nen WC.
Die 1 ist der normale Eingang und die 2 der Notausagang.
 
Zurück
Oben