Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Anlage Mülheim an der Ruhr

Mal schauen, ob wir dann überhaupt bis zum "Spielkeller" kommen oder vorher schon aufgehalten werden. 🤣

Einfach mal mit dem Hausmeister sprechen, man ist ja nicht mehr der Lütte von damals. Mitunter sind Hausmeister schon mal "aufgeschlossen"...
So zumindest betreffs einer Sporthalle in meiner Strasse...
 
Daran dachte ich auch schon, Greni. 😉 Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn der aktuelle Hausmeister genauso drauf ist, wie die beiden "Vögel" damals, dann gibt dat nix. 😁
Aber Versuch macht kluch....
 
Aber Versuch macht kluch....
Ebend...!!
Hat bei mir auch geklappt, wen auch nen bischen Zeit in´s Land gegangen ist.
Erst dumm nach der einsamen Garage auf dem Parkplatz fragen... ab und an mal nen Sixpack killen... und nach einigen Monaten fand sich der Schlüssel zur "Garage"....
Leider waren, trotz Bierlaune, Bilder nicht möglich... hängt nen Job dran!!
 
Leider waren, trotz Bierlaune, Bilder nicht möglich... hängt nen Job dran!!
Verständlich. Würde auch keine Bilder aus einem Gebäude posten in dem ich arbeite, man hat irgendwo unterschrieben das man das nicht darf.
Nicht dass es sich lohnen würde, in einem Bürohochhaus aus den 70er Jahren in den vier Untergeschossen nachzusehen...
 
Hallo zusammen habe paar Tage mitgelesen.

Bin heute abend / nacht mal vor Ort gewesen.

Wenn es noch um den bunker unterm Spielplatz geht, kann ich sagen das ich einen Zugang gefunden habe .

War alleine und bin lediglich einmal mitm Kopf runter und konnte sehen das dort ein gitter Tor welches offen steht zu sehen war .

Aber alleine ist mir das zu unsicher da rein .

Wer die Tage Zeit und Lust hat einfach melden.

Hier ein Bild von heute1000021678.jpg
 
Keine Ahnung warum . Ich habe aber ehrlich gesagt durch Youtube Anhaltspunkte gehabt . Der bunker wurde schon besucht allerdings so wie es aussieht nur einmal zumindest was Youtube angeht . Das Video ist 2 Jahre alt . Und der Zugang noch da . Musste aber auch durch die Büschen ca 30 min bis ich ihn gefunden habe
 
Das Loch mit dem Eisen da unten sieht aus wie der Bunker in Essen. Auch die Eisenplatte die man oben links noch sieht.🤔 Zufällig falsches Bild genommen? Oder falscher Bunker? Der in Essen hat auch wie ich meine ne Gittertür. Mein Besuch ist schon was her und die Bilder hab ich aufm PC. Aber ne Gitter hatte der !?
 
Vom Bild und der Beschreibung her hört such das fast so an wie eine Anlage in Essen. Und das soll wirklich in Mülheim sein? Wäre ja dann spannend
 
ist der in Essen (Beinamputierte)...durch das Loch und danach stehst du unten vor der Gittertüre ;)
Sehe ich auch so. Das Loch, was es mal im Bunker in MH vor gut 40 Jahren gab, das sah anders aus und wurde beim "Update" des Spielplatzes komplett verfüllt. Das war wie ein Trichter. Das Foto passt hier nicht rein.

Aber mal was Anderes....haste da wieder einen Screenshot aus einem 2 Jahre alten Video gepostet um uns für dumm zu verkaufen, Libuda04?? Haste schonmal beim Thread "Bergwerk im Pott" (oder so ähnlich) gemacht, gell?! 🤣
 
Der in Essen ist aber zu, den hatte ich letzte Woche gesucht, da war definitiv ne Platte und ein Legostein drauf 🤔
Wenn es der ist den ich meine, ich komme manchmal durcheinander
 
Der in Essen ist aber zu, den hatte ich letzte Woche gesucht, da war definitiv ne Platte und ein Legostein drauf 🤔
Genau DAS ist auch meine derzeitige Information. Dat Ding ist zu. Aber Libuda macht öfter so "Späßchen". Diesmal isses aber kein Screenshot, hadder vermutlich aus'm Video abfotografiert, oder sowas. 🤷‍♂️
 
Der Stein sieht zumindest gleich aus, so einer steht/stand auch am Ringbunker und in Kray.

Da meinte meine Tochter noch zu mir "ist Papa da drin?"
 
Zurück
Oben