Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker bei Bad Fredeburg?

RolliHSK

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Mal 'ne Frage an die Spezialisten unter euch, bin gestern mit JonnyP auf Schleichtour gewesen,
u.a. haben wir zwei ungewöhnlichen Bauwerke im Wald bei Bad Fredeburg gefunden. In Katasterkarten sind genau
dort Zeichen gesetzt, die eigentlich auf Stollen hinweisen sollen.
Wir schließen Stollen aus, denn die Abraumhalde fehlt, ebenso sind die Eingänge mit einer rechteckigen Stahltür
verschlossen, ca. 1m x 1m groß und(!), der Eingang ist nicht vor Kopf, sondern im rechten Winkel nach links gelegt.
Noch was, der Betonüberbau ist recht dick aufgetragen, siehe Bilder. Könnten das Bunker sein???
Bild 042.jpg
Bild 043.jpg
Bild 044.jpg
Bild 045.jpg
Bild 046.jpg
Bild 047.jpg
Bild 048.jpg
Bild 049.jpg
Bild 050.jpg
Bild 051.jpg
Bild 053.jpg

Weiß vielleicht Jemand, was das sein könnte?

Gruß
Roland
 
´89/´90 war ich in Fredeburg interniert...äähm,im Internat(absolut grausig finger- )

Ich meine mich grob an dasda erinnern zu können,dürfte mein 1. Kontakt mit Bunkern gewesen sein lach-
Aber was das mal war,kein Schimmer :roll:
 
Die Antwort kommt zwar etwas spät aber:

Die Bunker haben wohl früher mal (30 Jahre her) einer bzw. zwei Bauunternehmen gehört und die haben angeblich ihren Sprengstoff dort drin gelagert.
 
Zurück
Oben