Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Bochum Stadtpark

Pe1980Br

Mitglied
Einen schönen guten Abend,

ein Bekannter berichtete mir einmal davon, dass in Bochum unter dem Stadtpark ein Bunkersystem sein soll. Alle großen Villen, die sich um den Stadtpark befinden, sollen Zugang zu diesem haben.
Er sprach davon , dass er einmal bei Renovierungsarbeiten tätig war und dort einen Zugang gesehen hat.

Wisst ihr mehr darüber ?
Danke und viele Grüße
 
Jaja lass mich raten, der geht direkt durch bis in die Schlackebahn und von da in den Tiefstollen? Solche Erzählungen sind der klassiker. Die Alten meinen sich da an wer weiß was erinnern zu können, damit Ihnen jemand zuhört. Es gab am Stadtpark einen großen Hochbunker des St. Josef Hospitals. Mehr ist da nie gewesen. (Wer will auch einen großen Bunker mit mehreren Teichen darüber?)
 
Es ging in meiner Fragestellung, wenn du diese richtig gelesen hättest, nicht um einen alten Menschen , der irgendwelche Legendenbildung betreibt, sondern lediglich um eine Beobachtung, die deinerseits verifiziert oder falsifiziert werden kann. Destruktive Äußerungen deinerseits helfen da kaum weiter. Zudem weisen einige Gebäude , die sich um den Stadtpark gruppieren größere Bunker auf .

Aber … Danke!
 
Es ging in meiner Fragestellung, wenn du diese richtig gelesen hättest, nicht um einen alten Menschen , der irgendwelche Legendenbildung betreibt, sondern lediglich um eine Beobachtung, die deinerseits verifiziert oder falsifiziert werden kann. Destruktive Äußerungen deinerseits helfen da kaum weiter. Zudem weisen einige Gebäude , die sich um den Stadtpark gruppieren größere Bunker auf .

Aber … Danke!
Wenn es schon so viele Aufstellungen zu Bunkern im Gebiet Bochum gibt:


dann lohnt sich das "Weitergraben" in jedem Fall. Gerade wohlhabende Bürger haben ganz private "schwarzgebaute" Bunker errrichten lassen, wie in vielen anderen Regionen auch.

Also suchen und dann hier berichten! 😁
 
Danke für den Input - ich persönlich- als Laie- kann mir nicht vorstellen, für den Fall , dass es dort tatsächlich was gibt , dieser offiziell registriert ist.
Große Bunker gibt es dort in Hülle und Fülle
 

Anhänge

  • IMG_5111.jpeg
    IMG_5111.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben