Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

bunker "drei-länder-eck" merklinde/gerthe/bövinghausen

flooxx

aktives Mitglied
Hallo leute!

irgendwo im grenzgebiet bochum-gerthe/ bövinghausen /merklinde soll es einen bunker geben....zwischen feldern und wald soll er versteckt sein...
vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch, aber in der nähe dieser koordinaten soll er existieren...

hat jemand schonmal was in der gegend entdeckt? und kann mir weiterhelfen...

leider habe ich keine genauen infos....evtl. ist es auch nur eine splitterschutzzelle bzw. ein ein-mann-bunker?

würd mich auf jedenfall über ein paar antworten freuen

lg
flooxx
 
flooxx schrieb:
Hallo leute!

irgendwo im grenzgebiet bochum-gerthe/ bövinghausen /merklinde soll es einen bunker geben....zwischen feldern und wald soll er versteckt sein...
vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch, aber in der nähe dieser koordinaten soll er existieren...

hat jemand schonmal was in der gegend entdeckt? und kann mir weiterhelfen...

leider habe ich keine genauen infos....evtl. ist es auch nur eine splitterschutzzelle bzw. ein ein-mann-bunker?

würd mich auf jedenfall über ein paar antworten freuen

lg
flooxx


Eigendlich kenne ich die Ecke, aber sowas ist mir dort nie aufgefallen. Woher hast du denn die Info?
Seeya
Kenny
 
Hi Kenny,

die info ist nur noch wage erinnerung, beruht sich auf einen spaziergang vor ....lass mal überlegen... ratlos- ....25 jahren ?! der opa eines freundes hat es uns erzählt.
es ist zu lange her und hat mich vermutlich damals kaum interessiert, heute umso mehr
aber heute weiss ich weder wie das ding aussah, noch wo es stand, leider....
 
ob das luftbild jetzt was bringt weiss ich nicht, aber irgendwo in diesem bereich muss sich "die nadel im heuhaufen" befinden...(oder befunden haben)

Unbenannt.jpg
 
Da hilft wohl nur eins. Ein schöner Spaziergang durch Wald und Flur, soll ja auch gesund sein. roll-
Ich schau die Tage da mal vorbei.
Seeya
Kenny
 
hm ob dort in den felder mal was war ist doch fraglich hab viel zeit in Bövinghausen verbracht,etc oberdelle usw,aber das ist mit neu!
 
@torquemaster: das kommt jetzt wahrscheinlich drauf an wie alt du bist, und wie lang das her ist...?! roll-
 
Wenn da Bunker gab, dann unter den ehem. Chemischen Betrieben von Lothringen, aber das ist heute alles überbaut.

Allenfalls eine Abstützwand im Wald und ein kleines Gebäude zur Wasserversorgung sorgen für Phantasie. Bin da auch rumgelaufen, aber da ist nichts.
 
paar Bilderkes
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 206
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 206
  • P6080002.JPG
    P6080002.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 206
  • P6080003.JPG
    P6080003.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 205
ah gefunden: Hier ist auch noch ein Thread dazu:
http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=5560&highlight=lothringen" onclick="window.open(this.href);return false;
 
also mein dad meinte auch, das es dort in der ecke mal einen bunker gab, indem er als kind gespielt hat, konnte sich aber auch nicht genau erinnern, wo sich das ding befindet und meinte nur, da müsste man mal wieder spazieren gehen.
Bin jetzt am samstag mal dort lang gelaufen und vermute auch etwas rechts neben der ollen baracke
klatsch- danke für die fotos, meine kamera traf auf leeren akku platzen- scheiss zusammenspiel
 
da fällt mir ein. Auf dem Gelände von der Dämmstofffirma, mein ich sind noch Eingänge von Bunkern ö.ä. und typische Lagerzäune zu fnden
 
Hallo, diese Thema ist zwar schon etwas „älter“, aber ich kann auch von einem Bunker
in diesem Stadtteil berichten. Die Trümmer waren noch in den frühen 70er Jahren zu
sehen.

Auf dem Foto [Google Earth] habe ich mal die Fläche rot markiert. Heute steht dort ein Mehrfamilienhaus.

Gruß
Paul
 

Anhänge

  • Unterdelle.jpg
    Unterdelle.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 60
Ich kann Dir sagen das das kleine rechteckige Feld mit dem Wald drauf das Gelände des Wetterschachtes der Zeche Amalia ist. Da steht aber kein Bunker drauf. Aber ab und zu ist es doch so das wo Bergbau war auch ein Bunker für die Belegschaft stand .-)
 
Zurück
Oben