Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker? Flakstellungen? Worum handelt es sich?

Jaerrit

aktives Mitglied
Hallo zusammen,
beim letzten Spaziergang mit meiner besseren Hälfte fanden wir zwei gesprengte, ja was eigentlich? Bunker? Flakstellungen? Ich weiß es nicht :roll:
Ich würde grob vermuten beide "Bunker" waren nahezu quadratisch, mit einer Kantenlänge von ca. 10 Metern. Beide sind ca. 50 Meter von einander entfernt, die Dicke der "Decke" beim zweiten Objekt beträgt so um die 60 cm, es könnten auch 80 cm sein.

Wisst Ihr worum es sich handeln könnte?

IMG_2712.jpg
IMG_2723.jpg
IMG_2722.jpg
IMG_2721.jpg
IMG_2719.jpg
IMG_2717.jpg
IMG_2715.jpg
IMG_2714.jpg

Viele Grüße & einen schönen Abend
Järrit
 
Müssen ja recht ansehnliche Dinger gewesen sein.
Luftverteidigungszone West? Es gab auf der westlichen Seite von Köln einen Gürtel von Flakstellungen und kleinen Bunkern der von Norden nach Süden verlief. Ist das auf der Seite, oder auch in der Wahner Heide?
Du machst das Hobby auch schon zum Thema des Familienausflugs, hihi... grins
 
Moin kbär, ist auch Wahner Heide, Man hat Sichtkontakt zum Tower und auch zu Fracht West. Könnte auch mit dem kleinen Feldflughafen aus WK 2 Zusammenhängen, oder? Klar, so habe ich was zu gucken und die Dame des Hauses kommt an die frische Luft :-D
 
War in der Wahner heide nicht auch ein Sonderwaffenlager der Tommys ??? Meine da ,mal was gesehen und gelesen zu haben...
 
Hey Greni, soweit korrekt, das kommt ein anderes Mal dran grins
Die beiden Objekte haben damit nichts zu tun, das Mun ist noch intakter als die Objekte, außerdem sind dort regelmäßig die Jungs in Flecktarn anwesend, und ich meine keine Paintballer :wink:
 
Zurück
Oben