Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Gelsenkirchen

moonsinger

Mitglied
Hallo,

ich habe gesehen das in Gelsenkirchen ja noch einige Bunker existieren.
Sind die alle schon mal von Leuten aus dem Forum begangen? Konnte leider keine genauen Infos finden.

Hier mal eine Liste der Hochbunker die mir bekannt sind:

Bismarckstraße

Darler Straße

Feldhauser Straße

An der Friedweide (interessiert mich besonders)

Blumendelle

Bochumer Straße

Vandalenstraße

Knappschaftshof

An den Schleusen

Beckeradsdelle (angeblich mit Parkplatz überbaut, evtl noch Eingänge)?

Friedhof Gelsenkirchen Buer (direkt am Eingang ist ein Abgang)

Freiliggrathstraße


Eventuell können ja die erfahreneren unter euch mal hinter die einzelnen Bunker kurz was dahinterschreiben, ob es sich lohnt etc.

Alle abzuklappern wäre sonst meine Notlösung, beansprucht aber einige Wochenenden :D

Beste Grüße

Patrick
 
Genau die hatte ich gestern in einem anderen Forum gefunden wo es um die Gelsenkirchener Geschichte ging.
Würde mich aber auch brennend interessieren wie es mit den Dingern aussieht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 
Unter dem Springeplatz in Buer ist auch ein Tiefbunker, vorher stand die Sparkasse darauf.

Was darauf wohl geworden ist?


Wenn mehrere Leute Interesse haben kann man ja mal zu zweit oder zu dritt die Anlagen besichtigen und schauen ob evtl die ein oder Andere Öffnung da ist...
 
Nabend... Als Gelsenkirchener wäre ich mit von der Partie bei entsprechender Zeit....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Also, ich bin aktuell dabei mit meine Großeltern mal auf einer Stadtkarte von Gelsenkirchen alle Bunkereingänge einzuzeichnen die den beiden noch aus Ihrer Kindheit geläufig sind.
Eventuell tauchen ja auch noch Plätze auf die wir aus der Liste noch garnicht kennen.

Danach wollte ich mal in Gelsenkirchen Buer am Friedhof anfangen, der Eingang sieht ganz passabel aus.

Kann gerne ja bescheid geben wenn ich mir die anderen Anlagen ansehe, dann kann mitkommen wer mag :)
 
Schreib am besten Uhrzeit und Datum noch mit dabei..... Auch hier gibt es Leute die sowas besser nicht mitlesen sollten.... außer du hast gerne das draußen jemand auf Dich wartet. Finde es schon schlimm genug das du fast alle Anlagen mit Straßenname hier hinein schreibst. Klar kann man die auch im WWW größtenteils finden, aber man muss es ja nicht noch leichter machen.
 
Zurück
Oben