Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Stadtwald Hilden

s-maisch

Mitglied
Huhu,

wie schon der Titel besagt zeige ich euch ein paar Bilder, leider wirklich nur kleine Teile eines Bunkers, dieser soll nach Aussagen Riesieg sein, ich habe auch laut aussagen ältere Menschen nach den Belüftungsrohren gesucht, diese leider nicht finden können (im näheren Umfeld) da mir keiner sagen kann wir Groß der Bunker ist, werde ich mich die Tage nochmal dort hin begeben, und dann nochmal danach zu suchen.

DSC_8670.JPG

Die Roten Punkte Markieren die Ecken der Plattform

DSC_8673.JPG

Teil des eingang bereiches. (rechte Seite)

DSC_8674.JPG

Teil des eingang bereiches (linke Seite) Direkt angrenzend der Aussichtsturm. Zur meiner kindheit war dort drinnen eine stahltüre, am Wochenende schaue ich mal ob diese noch existiert.

DSC_8680.JPG

DSC_8679.JPG

DSC_8678.JPG

ca 300 Meter entfernt und einige meter tiefer, direkt an der B228. Sieht aus wie ein Zugang.
 
Ne das war schon ein Bunker, bzw. ist einer. Vor ca 20 Jahren, konnte man im Aussichtsturm jeden tag rein und man konte unten eine dicke stahltüre sehen, diese versperrte den eingang zum bunker. Aber am Wochenende werde ich mal dort hin fahren und mal den jenigen fragen, der dort auf und abschliesst ob es möglich ist, den Bunker zu besichtigen. (Rein Geschichtlich).
 
Hi
Schönen Gruß aus Hilden
Hört sich interessant an würde mich auch interessieren,
kannst dich ja mal per pn melden

Gruß Mike
 
Ist das am Unterbacher ?

Falls ja, wurde der vom angrenzenden Verein mal als Lager genutzt, als riesig würde ich den aber nicht betrachten, ist nur ein Gang mit ein paar Metern Länge...
 
Genau bin immer wieder mal im Stadtwald mit der Sonde unterwegs und es kommen immer wieder Sachen zum Vorschein.

Gruß Mike
 
Meine Wenigkeit war auch schon öffters da mit nen Kollegen der aus der Umgebung von Hilden kommt aber aufgefallen ist mir jedenfalls nichts, vielleicht beim nächsten mal wenn ich wieder mit dem F75 unterwegs bin
Macht doch mal Fotos
 
Zurück
Oben