Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Krefeld, nähe City

Hubert P.

erfahrenes Mitglied
Da ich gestern wieder mal im Bunker war, will ich euch diesmal die Bilder nicht vorenthalten, diesen habe ich hier noch nicht gefunden, er hat gut 6 Stockwerke & noch ne Möglichkeit aufs Dach, auf diesem stehen auch mehrere Sirenen die ab & an mal Samstags probeweise heulen, genug geschrieben, hier das Bildmaterial;

h0aq-3i-202c.jpg

Diesen Bunker kenn ich schon seit ich denken kann, einige Jahre in meiner jüngsten Kindheit habe ich gegenüber gewohnt.

h0aq-3j-c8ff.jpg

Von außen der Zugang zum Bunker, einiges Gespraye musste ich unkenntlich machen.

...

Nun viele kommen da nicht rein da diese Tür normalerweise verschlossen ist ...

Aber heute gebe ich euch mal einen Einblick in diesen tollen Betonklotz daumen-

h0aq-3k-3def.jpg

Man(n) nehme einen Schlüssel ... Und ... ... ... "Sesam öffne Dich" also hinein ins Betongetümmel rock-

h0aq-3m-ec5d.jpg

Dieses Bild erwartet einen wenn man die Tür hinter sich gelassen hat, der Bunker wird noch genutzt deshalb ist da noch Strom vorhanden.

h0aq-3n-76dc.jpg

Hier bin ich schon einige Treppen aufgestiegen, der Aufstieg ähnelt stark einem gewöhnlichen Hausflur, nur halt eben ohne Fliesen & Kacheln grins

h0aq-3o-d1f4.jpg

Der Blick hinunter, hier bin ich im 5. Stockwerk

h0aq-3p-9b86.jpg

Im Bedarfsfall kann für ausreichend Belüftung gesorgt werden.

h0aq-3q-1afa.jpg

Oben im 6. Stockwerk angekommen

h0aq-3r-65de.jpg

Gute Frage wie dieses Loch in die Decke kam kratz- :?

h0aq-3s-9fc3.jpg

Die Linde mal durch die Moniereisen gehalten, schaut wie n Luftschacht aus :?:

h0aq-3t-0252.jpg

Der eigentliche Grund meines Besuches, hier im 5. Stock hatte ich mich mit Freunden getroffen.

h0aq-3v-42a0.jpg

Die Toilettenanlage, beide funktionstüchtig

h0aq-3x-013d.jpg

Eine Toilette grins oder früher auch "Abort" genannt, (was für ein antiquierter Begriff).

h0aq-3w-3988.jpg

Waschbecken, fließend Wasser ist hier auch gegeben :D

Ok viele viele Bilder, aber ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einlick in den Bunker, zu den restlichen Stockwerken habe ich leider (noch) keinen Zugang, mal schauen was ich da noch machen kann :)

Hubert P. schrieb:
Da ich gestern wieder mal im Bunker war, will ich euch diesmal die Bilder nicht vorenthalten, diesen habe ich hier noch nicht gefunden, er hat gut 6 Stockwerke & noch ne Möglichkeit aufs Dach, auf diesem stehen auch mehrere Sirenen die ab & an mal Samstags probeweise heulen, genug geschrieben, hier das Bildmaterial;

h0aq-3i-202c.jpg

Diesen Bunker kenn ich schon seit ich denken kann, einige Jahre in meiner jüngsten Kindheit habe ich gegenüber gewohnt.

h0aq-3j-c8ff.jpg

Von außen der Zugang zum Bunker, einiges Gespraye musste ich unkenntlich machen.

hi.schönes teil.kenn ich auch,allerdings nur von aussen.schön mal von innen zu sehen :)

...

Nun viele kommen da nicht rein da diese Tür normalerweise verschlossen ist ...

Aber heute gebe ich euch mal einen Einblick in diesen tollen Betonklotz daumen-

h0aq-3k-3def.jpg

Man(n) nehme einen Schlüssel ... Und ... ... ... "Sesam öffne Dich" also hinein ins Betongetümmel rock-

h0aq-3m-ec5d.jpg

Dieses Bild erwartet einen wenn man die Tür hinter sich gelassen hat, der Bunker wird noch genutzt deshalb ist da noch Strom vorhanden.

h0aq-3n-76dc.jpg

Hier bin ich schon einige Treppen aufgestiegen, der Aufstieg ähnelt stark einem gewöhnlichen Hausflur, nur halt eben ohne Fliesen & Kacheln grins

h0aq-3o-d1f4.jpg

Der Blick hinunter, hier bin ich im 5. Stockwerk

h0aq-3p-9b86.jpg

Im Bedarfsfall kann für ausreichend Belüftung gesorgt werden.

h0aq-3q-1afa.jpg

Oben im 6. Stockwerk angekommen

h0aq-3r-65de.jpg

Gute Frage wie dieses Loch in die Decke kam kratz- :?

h0aq-3s-9fc3.jpg

Die Linde mal durch die Moniereisen gehalten, schaut wie n Luftschacht aus :?:

h0aq-3t-0252.jpg

Der eigentliche Grund meines Besuches, hier im 5. Stock hatte ich mich mit Freunden getroffen.

h0aq-3v-42a0.jpg

Die Toilettenanlage, beide funktionstüchtig

h0aq-3x-013d.jpg

Eine Toilette grins oder früher auch "Abort" genannt, (was für ein antiquierter Begriff).

h0aq-3w-3988.jpg

Waschbecken, fließend Wasser ist hier auch gegeben :D

Ok viele viele Bilder, aber ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einlick in den Bunker, zu den restlichen Stockwerken habe ich leider (noch) keinen Zugang, mal schauen was ich da noch machen kann :)

Zurück
Oben