Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
elima schrieb:Hallo,
die schweizer Verteidigungsanlagen waren eigenständige Bauwerke zur Sicherung der Grenzen gegen das Deutsche Reich, haben mit dem Westwall nichts gemeinsam. Heute ist es so, dass diese Bollwerke im Unterhalt nicht mehr tragbar sind und entweder vergammeln, oder an Interessenten verkauft werden.
Früher waren diese Bunker in Verbindung mit Panzersperren und kleinen Schachtdeckeln von ca. 25 cm Durchmesser auf grenznahen Strassen wehr- hafte Anlagen. Es gibt in Vorderrhein-Gebiet eine umfangreiche Bunkeranlage, die noch heute als Depot der schweizer Armee dient, kpl. ausge- rüstet mit eingenständiger Energieversorgung, Lazarett und kleinem Museum. Darin werden auch zwei Kanonen aus dem 1. WK gezeigt, die noch das Typenschild "KRUPP" tragen.
Glückauf!
elima
Tunnelblick schrieb:Toll Michael, danke für die Erklärungen. Denn besonders diese Klappen,
die so komisch von innen verschweißt sind, konnte ich mir nicht vorstellen
für was die gut waren. kratz- Schade das ich da nicht rein gekommen bin.
Tunnelblick schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg Deiner Mannschaft. klatschen-
Ist denn jetzt alles schwarz/gelb angemalt?
Eigendlich solltest Du ja für Zebrastreifen stehen. grins
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.