Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker mit seltsamen Flaschen und Dosen

Schattenwandler

Mitglied
Premium
Hallöchen,
ich war letztes Wochenende im Ruhrgebiet unterwegs und da bin ich auf diesen Bunker gestoßen.
Dort waren merkwürdige Flaschen und Dosen in massen gelagert und es roch sehr nach Chemie…
Ich hab die Vermutung das dort irgendwas im Bereich Kosmetik gemacht wurde bin mir aber nicht sicher.
Unter anderem war dort auch ein komischer Spruch und ein Bild mit dem ich nichts anfangen kann…
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus und kann mir genaueres dazu sagen das wäre Mega interessant. (:

Anhänge

• IMG_0749.jpeg
    IMG_0749.jpeg
    188 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0745.jpeg
    IMG_0745.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0744.jpeg
    IMG_0744.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0742.jpeg
    IMG_0742.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0735.jpeg
    IMG_0735.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0731.jpeg
    IMG_0731.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0739.jpeg
    IMG_0739.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0737.jpeg
    IMG_0737.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0746.jpeg
    IMG_0746.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0732.jpeg
    IMG_0732.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessanter "Drive in".
Es gibt schon einen Beitrag dazu:

Ja, interessanter "Drive in".
Es gibt schon einen Beitrag dazu:
Oh ja sehr cool (:
Aber im Gegensatz zu den Bildern aus dem älteren Beitrag wurde dort mittlerweile schon gut randaliert und beschmiert zu dem lag dort auch viel Müll im Sinne von Bier Dosen und Plastik Verpackungen… Schade schade ):
Aber danke für deine Information

Hallo Dabistin,
das mit dem Randalieren und Beschmieren in Lost Places ist leider der übliche Lauf der Dinge.
Besonders durch Veröffentlichungen in Social Media (Youtube, Facebook & Co.) verbreiten sich solche Locations exponentiell und mit der "Geheimhaltung" des genauen Standorts geht man dort sehr locker um. Das führt dazu, dass Locations nach Bekanntwerden ziemlich schnell überrannt werden und dem Vandalismus zum Opfer fallen.
Denn anders als dieses Forum erreichet Social Media eben nicht nur ernsthaft Interessierte, sondern auch viele Spacken, die einfach nur durch Zerstörung glauben, Aufmerksamkeit generieren zu müssen/können.
Deshalb mein Rat: Überlege Dir sehr gut, ob, was und wo Du auf Social Media über Lost Places postest. Die wirkliche ernsthaft interessierte Lost-Place-Community findest Du in diesem Forum!

Liebe Grüße...Anja

Social Media ist der Grund, warum das Hobby seit Jahren vor die Hunde geht.
Und auch hier gibt es genug schwarze Schafe die sich leider immer mehr vermehren..Likegeile Vögel, mehr nicht.
Lass mal Ortsbeschreibungen wie Städte komplett hier raus.

Hallo Dabistin,
das mit dem Randalieren und Beschmieren in Lost Places ist leider der übliche Lauf der Dinge.
Besonders durch Veröffentlichungen in Social Media (Youtube, Facebook & Co.) verbreiten sich solche Locations exponentiell und mit der "Geheimhaltung" des genauen Standorts geht man dort sehr locker um. Das führt dazu, dass Locations nach Bekanntwerden ziemlich schnell überrannt werden und dem Vandalismus zum Opfer fallen.
Denn anders als dieses Forum erreichet Social Media eben nicht nur ernsthaft Interessierte, sondern auch viele Spacken, die einfach nur durch Zerstörung glauben, Aufmerksamkeit generieren zu müssen/können.
Deshalb mein Rat: Überlege Dir sehr gut, ob, was und wo Du auf Social Media über Lost Places postest. Die wirkliche ernsthaft interessierte Lost-Place-Community findest Du in diesem Forum!

Liebe Grüße...Anja
Ich stehe voll und ganz zu deiner Aussage.
Ich sehe das genau so, deswegen ist das einzige was ich auf social media poste nur Bilder wo man zu 100% keine Standorte oder irgendwelche hinweise sehen kann.

Social Media ist der Grund, warum das Hobby seit Jahren vor die Hunde geht.
Und auch hier gibt es genug schwarze Schafe die sich leider immer mehr vermehren..Likegeile Vögel, mehr nicht.
Lass mal Ortsbeschreibungen wie Städte komplett hier raus.
Alles klar ab sofort lass ich das und ich möchte mich auch dafür entschuldigen.
Ab sofort keine Ortsbeschreibungen mehr (:

Zurück
Oben