Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker oder Ähnliches im Wald oberhalb von Neheim/ Hüsten?

Daniel1991

aktives Mitglied
Hallo!
Nun will ich doch auch mal ein Thema eröffnen.

Vor Jahren sah ich bei einer Wald-Exkursion im Rahmen des Biologie-Unterrichts im an unsere Schule angrenzenden Wald diesen kleinen "Bunker" oder was es auch immer sein mag. Nun bin ich heute, leider bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne vernünftige Kamera nochmal auf die Schnelle da vorbei gefahren.

Hat jemand vielleicht eine Idee, um was es sich dabei handelt, bzw. von wann das Gebäude sein könnte?
Standort ist im Wald über Neheim/ Hüsten, zwischen Rodelhaus und Rumbecker Holz. Dorl in diesem "Graben" , den man auch von der Straße aus nicht übersehen kann. Ungefähre Koordinaten kann ich per PN senden.
Innen ist er nicht besonders groß, aber bis auf einige wohl mutwillige "Zerstörungsversuche" innen noch ganz gut erhalten.
Die Außenwand ist da schon mehr angegriffen, teilweise erweckt sie aber den Eindruck, doppelwandig zu sein.

Ich werde wohl Freitag noch bessere Bilder nachliefern, und dann auch von innen.

Entschuldigt die Qualität, mein Handy hat einfach eine grausame Kamera. grins-
Wie gesagt, bessere Bilder kommen noch, aber für den Anfang sollte dies eben reichen.


Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Daniel!
 

Anhänge

  • Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 268
So ein Ähnliches teil ist auch in Hüsten in der nähe von Meta ich habe schon ein paar Leute danach gefragt viel haben gesagt das das ein Alter Brunnen wäre aber ich glaube das es das nicht ist.
 
Ein Brunnen? Das glaube ich aber auch nicht, zumal ich darin nichts gesehen habe, was irgendwie nach Brunnen aussehen könnte, nur nackte Wände...
Unser Lehrer damals sagte nämlich auch, dass es ein alter Bunker wäre. Der ist zwar nicht besonders massiv, aber dafür ganz gut versteckt im Hang...
Ich forsche weiter, ich will wissen, wa das ist! grins-

Grüße, Daniel
 
Hinweis an Basti...bei Brunnen waren meist immer so Pilzförmige naja wie soll ich´s jetzt nennen Minischornsteine in der Nähe..wenn du so einen nicht findest...dann auch kein Brunnen...oder gering das da ein Brunnen ist dann..und das Ding hier ist kein Brunnen...das ist was anderes..was lässt sich erst nach Anschauung vermuten
 
Zurück
Oben